Förderung von hypoaktiven Kindern in der Grundschule - Möglichkeiten einer kontinuierlichen Entwicklung in Zusammenarbeit von schulischer und außerschulischer Betreuung (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulische Leistungsdefizite resultieren bei vielen Kindern aus der Unfähigkeit, dem
Unterrichtsgeschehen aufmerksam...
Unterrichtsgeschehen aufmerksam...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung von hypoaktiven Kindern in der Grundschule - Möglichkeiten einer kontinuierlichen Entwicklung in Zusammenarbeit von schulischer und außerschulischer Betreuung (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulische Leistungsdefizite resultieren bei vielen Kindern aus der Unfähigkeit, dem
Unterrichtsgeschehen aufmerksam folgen zu können. Nicht wahrgenommene
Unterrichtsinhalte führen zu Informationslücken, was starke Probleme bei der Bewältigung
des Schulalltags nach sich ziehen kann. Eine mögliche Ursache ist dabei das so genannte
"Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" (kurz: ADS), was keinesfalls nur als medizinisches
Problem verstanden werden sollte.
Möglichkeiten der Förderung dieser Kinder und ein theoretischer Hintergrund sollen
Hauptgegenstand dieser Arbeit sein. Die Aspekte der außerschulischen Arbeit als Alternative
und der zusätzlichen Unterstützung der Eltern wird untersucht und am Beispiel eines
Nachhilfeinstitutes exemplarisch erläutert. Durch die langjährige Arbeit mit Kindern in einer
Nachhilfeschule sollen Möglichkeiten und Grenzen einer solchen Förderung aufgezeigt und
beschrieben werden. [...]
Unterrichtsgeschehen aufmerksam folgen zu können. Nicht wahrgenommene
Unterrichtsinhalte führen zu Informationslücken, was starke Probleme bei der Bewältigung
des Schulalltags nach sich ziehen kann. Eine mögliche Ursache ist dabei das so genannte
"Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" (kurz: ADS), was keinesfalls nur als medizinisches
Problem verstanden werden sollte.
Möglichkeiten der Förderung dieser Kinder und ein theoretischer Hintergrund sollen
Hauptgegenstand dieser Arbeit sein. Die Aspekte der außerschulischen Arbeit als Alternative
und der zusätzlichen Unterstützung der Eltern wird untersucht und am Beispiel eines
Nachhilfeinstitutes exemplarisch erläutert. Durch die langjährige Arbeit mit Kindern in einer
Nachhilfeschule sollen Möglichkeiten und Grenzen einer solchen Förderung aufgezeigt und
beschrieben werden. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Antoch
- 2012, 1. Auflage, 75 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3869439718
- ISBN-13: 9783869439716
- Erscheinungsdatum: 02.03.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 9.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Förderung von hypoaktiven Kindern in der Grundschule - Möglichkeiten einer kontinuierlichen Entwicklung in Zusammenarbeit von schulischer und außerschulischer Betreuung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderung von hypoaktiven Kindern in der Grundschule - Möglichkeiten einer kontinuierlichen Entwicklung in Zusammenarbeit von schulischer und außerschulischer Betreuung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung von hypoaktiven Kindern in der Grundschule - Möglichkeiten einer kontinuierlichen Entwicklung in Zusammenarbeit von schulischer und außerschulischer Betreuung".
Kommentar verfassen