Management von Multi-Cross-Industry Innovation / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management (PDF)
Wirkungsabscha¨tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise
Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Multi-Cross-Industry Innovation / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management (PDF)“
Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert ist. In fünf Fallstudien, welche branchenübergreifende Innovationsnetzwerke zum Gegenstand haben, nähert der Autor sich dem Phänomen. Mithilfe des gewonnenen Datensatzes weist er eine aktuelle Relevanz des Phänomens nach, offeriert typische organisationale Strukturen und Kooperationsmodelle sowie spezifische Charakteristiken branchenübergreifender Innovationsnetzwerke.
Der Inhalt
- Abgrenzung der Multi-Cross-Industry Innovation
- Qualitative Fallstudien der Multi-Cross-Industry Innovation
- Fallstudienübergreifender Vergleich
- Statistische Validierung des fallstudienübergreifenden Vergleichs
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Innovationskooperation, Innovationsmanagement und Forschungs- & Entwicklungsmanagement
- Manager und Fachkräfte aus Technologie-, Strategie- und Innovationsabteilungen
Alexander Kerl promovierte bei Prof. Dr. habil. Martin G. Möhrle am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der branchenübergreifenden Innovationskooperation, dem Management von Innovationsnetzwerken sowie im Umfeld des strategischen Innovationsmanagements.
Autoren-Porträt von Alexander Kerl
Alexander Kerl promovierte bei Prof. Dr. habil. Martin G. Möhrle am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der branchenübergreifenden Innovationskooperation, dem Management von Innovationsnetzwerken sowie im Umfeld des strategischen Innovationsmanagements.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kerl
- 2018, 1. Aufl. 2018, 309 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365822990X
- ISBN-13: 9783658229900
- Erscheinungsdatum: 18.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Management von Multi-Cross-Industry Innovation / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management von Multi-Cross-Industry Innovation / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Multi-Cross-Industry Innovation / Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management".
Kommentar verfassen