Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement / Forum produktionswirtschaftliche Forschung (PDF)
Zur Gestaltung der Interaktion zwischen Marketing und Produktion
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -30%
38.66 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement / Forum produktionswirtschaftliche Forschung (PDF)“
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden Organisationseinheiten industrieller Hersteller immer mehr unter Druck und konventionelle Lösungsansätze verlieren an Schlagkraft.
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung formuliert er ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung formuliert er ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.
Autoren-Porträt von Frank Himpel
Dr. Frank Himpel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Himpel
- 2004, 429 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322816931
- ISBN-13: 9783322816931
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement / Forum produktionswirtschaftliche Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement / Forum produktionswirtschaftliche Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement / Forum produktionswirtschaftliche Forschung".
Kommentar verfassen