NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Für Leckerlis könnten wir ster'm (ePub)

Kurze Geschichten über das Zusammenleben mit zwei Katzen
 
 
Merken
Merken
 
 
»Fir müssen STER'M!«, heult Simon, die schwarz-weiße Katze, weil es ausnahmsweise mal keine Leckerlis gibt, dabei bekommen sie und ihre Schwester Garfunkel vom Autor Sebastian Niedlich und seiner Frau eigentlich alles. Er hätte selbst nicht geglaubt, dass...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130048515

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Für Leckerlis könnten wir ster'm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    hapedah, 21.01.2020

    Witzige Kurzgeschichten aus dem Leben mit zwei Katzen

    Noch bevor der Autor Sebastian Niedlich und seine Frau wissen, welches Geschlecht die beiden ausgewählten Kätzchen haben, sind die Namen festgelegt, Simon und Garfunkel wird der Familienzuwachs benannt. Und natürlich stellt sich später heraus, dass beide Kätzchen weiblich sind.....schon der Beginn des Buches ist unterhaltsam und auch die folgenden Geschichten sind herrlich witzig geschrieben, es macht einfach Spaß sie zu lesen.

    Dabei gibt der Autor den beiden Katzendamen eine Stimme, indem er ihnen Sätze in den Mund legt, die zur jeweiligen Situation passen. Er dichtet der draufgängerischen Simon einen liebenswerten Sprachfehler an, während die vorsichtige Garfunkel eher mit gebildeter Artikulation glänzt. Im Alltag benehmen die Beiden sich sehr typisch und versuchen dann oft, den angestellten Blödsinn mit Ausreden zu entkräften. Wer selbst mit einem oder mehreren Stubentigern zusammen lebt, dem wird manche der beschriebenen Situationen sehr bekannt vorkommen, einige der von den Miezen geäußerten Sätze meinte ich auch schon auf den Gesichtern meiner Katzen gelesen zu haben.....

    Beim Lesen habe ich mich sehr über die Kapriolen der Katzendamen amüsiert und die lustigen Begebenheiten machen das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre, die man im Stück genießen oder auch in einzelnen Geschichten immer mal wieder zwischendurch lesen kann. Mir hat das Buch viel Spaß gegeben und ich empfehle es gern weiter, besonders an Katzenfreude, die sich in der einen oder anderen Geschichte vielleicht ein wenig wieder erkennen werden. "Für Leckerlis könnten wir ster´m" ist das erste Buch, das ich vom Autor Sebastian Niedlich gelesen habe und es hat mir Lust gemacht, weitere Bücher von ihm kennen zu lernen.

    Fazit: Die Kurzgeschichten um die Katzendamen Simon und Garfunkel sind herrlich witzig geschrieben und haben mich gut amüsiert. Daher gebe ich gern eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    silvi Sommer, 07.01.2020

    Erlebnisse zweier Superkätzchen,
    wer bis dato noch kein Katzenliebhaber ist , wird es mit diesem Buch ganz gewiss werden, wie auch der Autor selbst. Der Autor Sebastian Niedlich erklärt zu Anfang, daß er ein absoluter Hundetyp ist und wenn seine Frau nicht so gedrängelt hätte auf ein Kätzchen, aus dem dann richtigerweise 2 wurden , hätte er nie seine Liebe zu Katzen entdeckt. Das Buch ,,Für Leckeres Könnten Wir Ster´m’’ hat 300 Seiten und umfaßt 32 lustige Kurzgeschichten aus seinem Zusammenleben mit den zwei Kätzchen , Simon und Garfunkel. Am Ende des Buches hat er wie zum Beweis die hübschesten und süssesten Photos seiner beiden Lieblinge angefügt . Auf diesen sitzen, liegen oder stehen sie an den Lieblingsplätzchen ihres neuen Katzenherrschaftsuniversum. Er hat sie noch zusätzlich mit lustigen Sprüchen versehen. Das Buch an sich springt einem schon förmlich an mit diesen beiden wunderschönen illustrierten Katzen. Und er gewährt uns einen tiefen Einblick in seine Seele und der seiner Katzen. Zum Glück versteht er jedes Wort seiner beiden Racker und kann sich so mit ihnen bestens unterhalten. Es sind witzige Dialoge und meistens geht es , wie sollte es auch sonst sein, um Leckerlis. Als Katzenbesitzerin habe ich mich köstlich amüsiert, man kennt das nur zu gut. Sebastian Niedlich erzählt diese Geschichten mit viel Humor und Einfühlungsvermögen, ich mußte so oft lachen und war auch ab und an traurig, weil ich so oft dabei an meine vor 2 Jahren verstorbenen Katze Frl. Smila denken mußte.
    Der Schreibstil des Autors ist flüssig und humorvoll. Man liest dieses Buch ziemlich zügig aus, da man immer mehr erleben möchte was sie als nächstes für lustige Dinge anstellen von denen uns dann der Autor mit viel Humor erzählt. Mir gefallen seine Dialoge mit den Kätzchen, die er lustig erzählt.
    Absolut lesenswert !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Adelheid S., 23.12.2019

    Sebastian Niedlich ist von seinen sonstigen Romanen abgewichen und hat seine Erlebnisse mit 2 kleinen Katzen zusammengefasst in kurzen Geschichten. Simon und Garfunkel wird hier Stimme verliehen - und diese Stimme hat zumeist Hunger und glaubt sie muss ster´m.

    Zum Cover: Hat mich sofort angesprochen und ist dem sonstigen Stile treu in Comicform. Sehr schön gemacht und zeigt auch schon was vom Charakter der beiden Miezen.

    Meine Meinung zur Story: Ich bin mehr Hunde als Katzenmensch - da geht es mir ähnlich wie dem Autor selber. Und auch ich bin vor kurzem nun doch zu 2 kleinen Katzen gekommen, die nun mein Haus auf den Kopf stellen und wahrlich mehr Unheil angerichtet haben in wenigen Monaten als meine Hunde in Jahren. Und trotzdem liebt man die kleinen Rabauken. Hr. Niedlich hat das Wesen der Katzen gut eingefangen auch wenn meine Katzen oft was anderes zu erzählen haben und auch einen anderen Dialekt sprechen erkenne ich sie doch in vielem wieder. Ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und musste des öfteren schmunzeln. Es ist eindeutig was für Menschen mit Tierliebe im Herzen und ich kann es getrost weiter empfehlen. Und ja, es gibt schon viele Katzenromane und doch unterscheidet sich die Geschichte auch wieder von anderen.

    Fazit: Humorvolle Katzengeschichten mit Liebe erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Für Leckerlis könnten wir ster'm“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating