Adoption und Diffusion von Innovationen / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)
Ein mikroökonomisches Modell
Innovationen sind essentiell für das Erlangen dauerhafter Wettbewerbsvorteile und damit für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Sie bergen aber auch hohe Risiken. Fragen nach der Größe des Marktpotenzials einer Innovation, der Entwicklung der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Adoption und Diffusion von Innovationen / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)“
Innovationen sind essentiell für das Erlangen dauerhafter Wettbewerbsvorteile und damit für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Sie bergen aber auch hohe Risiken. Fragen nach der Größe des Marktpotenzials einer Innovation, der Entwicklung der Absatzmengen und der Steuerung von Marktpotenzial und Absatzmengenentwicklung können vor der Markteinführung von den bisherigen Ansätzen nicht zufriedenstellend beantwortet werden.
Claudio Felten entwickelt ein Modell, das Diffusionsprozesse von Innovationen mikroökonomisch auf der Grundlage deskriptiv geeigneter Theorien zur Abbildung von Konsumentenverhalten erklärt und den Einfluss unterschiedlicher Marketingstrategien auf den Diffusionsprozess identifiziert. Grundlage sind Darstellung und Diskussion der Prospect Theorie, die Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zur Integration von Informationen durch Konsumenten sowie eine kritische Auseinandersetzung mit dem State of the Art mikroökonomischer Diffusionsmodellierung.
Claudio Felten entwickelt ein Modell, das Diffusionsprozesse von Innovationen mikroökonomisch auf der Grundlage deskriptiv geeigneter Theorien zur Abbildung von Konsumentenverhalten erklärt und den Einfluss unterschiedlicher Marketingstrategien auf den Diffusionsprozess identifiziert. Grundlage sind Darstellung und Diskussion der Prospect Theorie, die Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zur Integration von Informationen durch Konsumenten sowie eine kritische Auseinandersetzung mit dem State of the Art mikroökonomischer Diffusionsmodellierung.
Autoren-Porträt von Claudio Felten
Dr. Claudio Felten war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hermann Sabel am Institut für Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Bonn. Er ist Consultant bei Simon, Kucher und Partners.Bibliographische Angaben
- Autor: Claudio Felten
- 2013, 2001, 349 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322934160
- ISBN-13: 9783322934161
- Erscheinungsdatum: 22.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Adoption und Diffusion von Innovationen / Gabler Edition Wissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Adoption und Diffusion von Innovationen / Gabler Edition Wissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Adoption und Diffusion von Innovationen / Gabler Edition Wissenschaft".
Kommentar verfassen