Gamification und Serious Games / Edition HMD (PDF)
Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen
Das Herausgeberwerk zeigt, wie das weitverbreitete Einbinden von Spielmechaniken in Softwaresysteme als auch das Spielen im betriebswirtschaftlichen Kontext zielgerichtet gestaltet und eingesetzt wird. Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 79.99 €
eBook (pdf) -21%
62.99 €
31 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gamification und Serious Games / Edition HMD (PDF)“
Das Herausgeberwerk zeigt, wie das weitverbreitete Einbinden von Spielmechaniken in Softwaresysteme als auch das Spielen im betriebswirtschaftlichen Kontext zielgerichtet gestaltet und eingesetzt wird. Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind, schildern verschiedene Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Ein umfassendes Werk, das sich in erster Linie an Praktiker richtet, aber auch viel Wissenswertes für Lehrende an Universitäten und Hochschulen bietet.
Der Inhalt
- Enterprise Gamification: Vorgehen und Anwendung
- Vorgehensmodell für angewandte Spielformen
- Modellierung von Spielmechaniken mit der BPMN
- Unterstützung von Wissens- und Veränderungsmanagement
- Gamification im Innovationsprozess
- Gamification im betrieblichen eLearning
- Serious Games und Gamification in der Hochschullehre
- Serious Games und Lernerfolg
- Serious Games zur Verbesserung von Managementberichten
Die Zielgruppen
- Geschäftsführer
- IT-Manager
- Softwarearchitekten
- Lehrende an Universitäten und in Unternehmen
- Wissenschaftler und Studierende
Die Herausgeber
Prof. Dr. Susanne Strahringer und Dr. Christian Leyh sind an der TU Dresden tätig. Als Wirtschaftsinformatiker ist ihnen der Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die betriebliche Praxis wichtig, ebenso wie die Anschlussfähigkeit ihrer Forschung an betriebliche Probleme. In ihren Arbeiten versuchen sie stets den Zusammenhang zwischen Mensch, Maschine, Organisation und Technologie im Auge zu behalten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Susanne Strahringer und Dr. Christian Leyh sind an der TU Dresden tätig. Als Wirtschaftsinformatiker ist ihnen der Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die betriebliche Praxis wichtig, ebenso wie die Anschlussfähigkeit ihrer Forschung an betriebliche Probleme. In ihren Arbeiten versuchen sie stets den Zusammenhang zwischen Mensch, Maschine, Organisation und Technologie im Auge zu behalten.Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 184 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Susanne Strahringer, Christian Leyh
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658167424
- ISBN-13: 9783658167424
- Erscheinungsdatum: 05.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gamification und Serious Games / Edition HMD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gamification und Serious Games / Edition HMD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gamification und Serious Games / Edition HMD".
Kommentar verfassen