Geben ohne Kalkül (PDF)
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Bei der Erforschung unternehmerischen Engagements wurde bislang die Zweckrationalität fokussiert. Gabriele Gollnick analysiert auf der Grundlage eines breiten empirischen Primärmaterials die individuellen und kollektiven Engagementmotivationen von klein- und mittelständischen Unternehmen. Integriert in den größeren Kontext sich wandelnder Rollen- und Verantwortungsdiskurse der drei Sektoren Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft gelingt ihr eine Betrachtung von unternehmerischem Engagement als diversifizierte Reziprozitätsarrangements zugleich entbetteter als auch eingebetteter privatwirtschaftlicher Akteure.
Der Inhalt
· Die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen
· Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship
· Reziprozität
· Unternehmensnetzwerke
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten unternehmerische Engagementforschung, CSR und Wirtschaftsethik sowie der Soziologie mit den Schwerpunkten Netzwerk- und Stadtforschung
· Fachkräfte in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere in der Stadtentwicklung sowie Wirtschaftsförderer
Die Autorin
Gabriele Gollnick promovierte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und arbeitete in einer CSR-Unternehmensberatung. Derzeit ist sie als Projektleiterin bei der Stiftung Warentest tätig.
- Autor: Gabriele Gollnick
- 2013, 2013, 254 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658035110
- ISBN-13: 9783658035112
- Erscheinungsdatum: 27.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geben ohne Kalkül".
Kommentar verfassen