Geschichte GK 11 (Gym) - Nahostkonflikt - Podiumsdiskussion (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe:
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am...
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte GK 11 (Gym) - Nahostkonflikt - Podiumsdiskussion (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe:
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am Beispiel des Nahostkonflikts.
Thema der Unterrichtsstunde:
Sollen die israelischen Siedlungen geräumt werden? - (Land oder Frieden?) - Aufzeigen und Entwickeln von Pro- und Contra-Argumenten im Rahmen einer simulierten Podiumsdiskussion.
Schwerpunktziel der Unterrichtsstunde:
Die SuS sollen zum israelischen Siedlungsbau in den palästinensischen Autonomiegebieten innerhalb ihrer ihnen zugelosten Position pro oder contra-Standpunkte entwickeln und während einer Podiumsdiskussion diese argumentativ vertreten sowie in der Reflexion kritisch überdenken und den Siedlungsbau als zu überwindendes Hindernis im Friedensprozess erkennen.
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am Beispiel des Nahostkonflikts.
Thema der Unterrichtsstunde:
Sollen die israelischen Siedlungen geräumt werden? - (Land oder Frieden?) - Aufzeigen und Entwickeln von Pro- und Contra-Argumenten im Rahmen einer simulierten Podiumsdiskussion.
Schwerpunktziel der Unterrichtsstunde:
Die SuS sollen zum israelischen Siedlungsbau in den palästinensischen Autonomiegebieten innerhalb ihrer ihnen zugelosten Position pro oder contra-Standpunkte entwickeln und während einer Podiumsdiskussion diese argumentativ vertreten sowie in der Reflexion kritisch überdenken und den Siedlungsbau als zu überwindendes Hindernis im Friedensprozess erkennen.
Bibliographische Angaben
- Autor: D. M.
- 2013, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656500924
- ISBN-13: 9783656500926
- Erscheinungsdatum: 19.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschichte GK 11 (Gym) - Nahostkonflikt - Podiumsdiskussion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte GK 11 (Gym) - Nahostkonflikt - Podiumsdiskussion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte GK 11 (Gym) - Nahostkonflikt - Podiumsdiskussion".
Kommentar verfassen