Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike (ePub)
Sieben ausgearbeitete Einzel-/Doppelstunden für den direkten Einsatz im Geschichtsunterricht
Steinzeit: Ein Pfeilehändler bringt mit seinem Geschenk eine nomadisierende Menschengruppe ins Grübeln ...
Ägypten: Warum trägt Hunefer auf seinem Totenbuch keine Goldkette?
Solon: Ist Solon wirklich der richtige Mann in Krisenzeiten?
Attische...
Ägypten: Warum trägt Hunefer auf seinem Totenbuch keine Goldkette?
Solon: Ist Solon wirklich der richtige Mann in Krisenzeiten?
Attische...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike (ePub)“
Steinzeit: Ein Pfeilehändler bringt mit seinem Geschenk eine nomadisierende Menschengruppe ins Grübeln ...
Ägypten: Warum trägt Hunefer auf seinem Totenbuch keine Goldkette?
Solon: Ist Solon wirklich der richtige Mann in Krisenzeiten?
Attische Demokratie: Diskussionen nach der Volksversammlung: Wäre Athen ohne Perikles nicht besser dran?
Caesar: Zwei Meinungen über Caesar: Welcher soll man glauben? Und wie soll sich Senator Cicero verhalten?
Augustus: Tumult im Senat: Kaiser Augustus ist tot! Wie geht es weiter?
Diese und andere offene Fragen, dargestellt in Spielszenen, laden die Klasse dazu ein, selbst Rollen zu übernehmen und die gegebenen Spielszenen mit eigenen Rollenspielen fortzusetzen. Eine motivierende Kreativaufgabe gibt entsprechende Anregungen.
Die Spielszenen dieses Bändchens enthalten viele der nötigen Informationen, die in einer eigenen textbezogenen Aufgabe herausgearbeitet und gesichert werden.
So werden in diesen Stunden Textarbeit und Rollenspiel vereint - "zwei Stunden in einer".
Ägypten: Warum trägt Hunefer auf seinem Totenbuch keine Goldkette?
Solon: Ist Solon wirklich der richtige Mann in Krisenzeiten?
Attische Demokratie: Diskussionen nach der Volksversammlung: Wäre Athen ohne Perikles nicht besser dran?
Caesar: Zwei Meinungen über Caesar: Welcher soll man glauben? Und wie soll sich Senator Cicero verhalten?
Augustus: Tumult im Senat: Kaiser Augustus ist tot! Wie geht es weiter?
Diese und andere offene Fragen, dargestellt in Spielszenen, laden die Klasse dazu ein, selbst Rollen zu übernehmen und die gegebenen Spielszenen mit eigenen Rollenspielen fortzusetzen. Eine motivierende Kreativaufgabe gibt entsprechende Anregungen.
Die Spielszenen dieses Bändchens enthalten viele der nötigen Informationen, die in einer eigenen textbezogenen Aufgabe herausgearbeitet und gesichert werden.
So werden in diesen Stunden Textarbeit und Rollenspiel vereint - "zwei Stunden in einer".
Autoren-Porträt von Friedrich Stock
Friedrich Stock Fachleiter für Geschichte am Studienseminar in Mainz. Als Autor arbeitete er an Lehrwerken mit und veröffentlicht Sachbücher zur Praxis des Geschichtsunterrichts, z.B. "Geschichte für Fachfremde und Berufseinsteiger Klasse 5/6" (Auer-Verlag 2020.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Stock
- Altersempfehlung: Bis 99 Jahre
- 2022, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: neobooks Self-Publishing
- ISBN-10: 3742770586
- ISBN-13: 9783742770585
- Erscheinungsdatum: 02.03.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike".
Kommentar verfassen