Gestaltungsaspekte kundenorientierter E-Government-Dienstleistungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Universität des Saarlandes (Institut für Wirtschaftsinformatik (IWi)), Veranstaltung: Business Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Informations- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
8.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltungsaspekte kundenorientierter E-Government-Dienstleistungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Universität des Saarlandes (Institut für Wirtschaftsinformatik (IWi)), Veranstaltung: Business Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Informations- und Kommunikationstechnologien bieten der öf-fentlichen Verwaltung grundlegend neue Möglichkeiten zur Organisation des Dienstleistungsangebots. Kommune, Landes- und Bundesbehörden sind mit einer kundenorientierten Gestaltung der Verwaltungsorganisation beschäftigt. Der Bürger wird zunehmend als Kunde betrachtet, der adäquate Leistungen für seine Steuergelder erwartet. Begriffe wie Kunde, Dienstleistung und Service-qualität sind in der Verwaltung seit der verstärkten Modernisierungsdiskussion präsent.Mit dem Rückgriff auf privatwirtschaftliche Konzepte wandelt sich Obrigkeits- wie Wohlfahrtstaat in Richtung Dienstleistungsstaat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tsvetelina Valkova
- 2013, 1. Auflage, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656378460
- ISBN-13: 9783656378464
- Erscheinungsdatum: 26.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gestaltungsaspekte kundenorientierter E-Government-Dienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltungsaspekte kundenorientierter E-Government-Dienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltungsaspekte kundenorientierter E-Government-Dienstleistungen".
Kommentar verfassen