Globales Lernen im Erdkundeunterricht 8-10 (PDF)
Erkennen, bewerten, handeln - Arbeitsblätter zu zentralen Themen der nachhaltigen Entwicklung (8. bis 10. Klasse)
So integrieren Sie Bildung für nachhaltige Entwicklung in Ihren Erdkundeunterricht & sensibilisieren für Themen des Globalen Lernens
Das wissen wir alle: Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eine übergeordnete Bildungs- und...
Das wissen wir alle: Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eine übergeordnete Bildungs- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
21.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Globales Lernen im Erdkundeunterricht 8-10 (PDF)“
So integrieren Sie Bildung für nachhaltige Entwicklung in Ihren Erdkundeunterricht & sensibilisieren für Themen des Globalen Lernens
Das wissen wir alle: Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eine übergeordnete Bildungs- und Erziehungsaufgabe von Schule. Im Fachunterricht wird das Thema aber meist nur oberflächlich behandelt - und dabei interessieren sich die meisten Schüler*innen brennend für Nachhaltigkeit.
Unser Band verknüpft die Lehrplaninhalte Erdkunde/ Geografie mit Inhalten aus dem Bereich des globalen Lernens: Alle Arbeitsblätter arbeiten mit dem Dreischritt "Erkennen - bewerten - handeln", sodass Ihre Schüler*innen Problembewusstsein entwickeln, sich eine eigene Meinung bilden, zum Handeln angeregt werden und schließlich (hoffentlich!) verantwortungsvolle, nachhaltige Entscheidungen treffen. Selbstverständlich ist immer Bezug zur Lebenswelt der Jugendlichen gegeben!
Didaktisch-methodische Hinweise erleichtern Ihnen als Lehrkraft die Vorbereitung und Umsetzung.
Ein spannendes, wichtiges Thema, perfekt aufbereitet für Ihren Unterricht!
Die Themen:
- Entwicklungsländer (Keine Armut)
- Konsumverhalten (Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster)
- Erneuerbare Energie (Bezahlbare und saubere Energie)
- Ökosystem Weltmeer (Leben unter Wasser) Landwirtschaft (Leben an Land)
- Kinderarbeit (Gesundheit und Wohlbefinden)
Der Band enthält:
- Über 40 Arbeitsblätter
- Erwartungshorizonte
- Methodisch-didaktische Hinweise
Das wissen wir alle: Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eine übergeordnete Bildungs- und Erziehungsaufgabe von Schule. Im Fachunterricht wird das Thema aber meist nur oberflächlich behandelt - und dabei interessieren sich die meisten Schüler*innen brennend für Nachhaltigkeit.
Unser Band verknüpft die Lehrplaninhalte Erdkunde/ Geografie mit Inhalten aus dem Bereich des globalen Lernens: Alle Arbeitsblätter arbeiten mit dem Dreischritt "Erkennen - bewerten - handeln", sodass Ihre Schüler*innen Problembewusstsein entwickeln, sich eine eigene Meinung bilden, zum Handeln angeregt werden und schließlich (hoffentlich!) verantwortungsvolle, nachhaltige Entscheidungen treffen. Selbstverständlich ist immer Bezug zur Lebenswelt der Jugendlichen gegeben!
Didaktisch-methodische Hinweise erleichtern Ihnen als Lehrkraft die Vorbereitung und Umsetzung.
Ein spannendes, wichtiges Thema, perfekt aufbereitet für Ihren Unterricht!
Die Themen:
- Entwicklungsländer (Keine Armut)
- Konsumverhalten (Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster)
- Erneuerbare Energie (Bezahlbare und saubere Energie)
- Ökosystem Weltmeer (Leben unter Wasser) Landwirtschaft (Leben an Land)
- Kinderarbeit (Gesundheit und Wohlbefinden)
Der Band enthält:
- Über 40 Arbeitsblätter
- Erwartungshorizonte
- Methodisch-didaktische Hinweise
Bibliographische Angaben
- Autoren: Carina Eisenhauer , Ursula Tilsner
- 2023, 1. Auflage, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
- ISBN-10: 3403384276
- ISBN-13: 9783403384274
- Erscheinungsdatum: 03.02.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.90 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Globales Lernen im Erdkundeunterricht 8-10"
0 Gebrauchte Artikel zu „Globales Lernen im Erdkundeunterricht 8-10“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Globales Lernen im Erdkundeunterricht 8-10".
Kommentar verfassen