NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Göttertochter / Royal Blood Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Du gewinnst keine Kriege, ohne andere zurückzulassen.
Und Freundschaft ist nichts,was alles verzeiht.
Wie der dicke Rauch eines Schwelbrandes liegt Krieg über dem Reich. Alex hat seine erste Schlacht mit Hilfe von Kats Blutmagie gewonnen. Doch erst nach...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 80360251

eBook (ePub) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Göttertochter / Royal Blood Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 14.05.2017

    Als Buch bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv und evtl. nicht spoilerfrei da es ein zweiter Band ist!!

    Erst im März habe ich den Vorgänger gelesen, welcher mir trotz der ein oder anderen Schwäche gut gefallen hat. Umso toller natürlich, dass der zweite Band schon so schnell erscheint!

    Wie schon im ersten Band gibt es wieder einige Perspektiven. Ein Durcheinander kriegt man allerdings nie, da das ganze im personalen Stil geschrieben ist und anhand des jeweiligen Namens immer sofort klar ist mit wem man es zu tun hat.
    Allerdings muss ich sagen, dass mich der Wechsel einige Male in meinem Lesefluss störte!
    Am Schreibstil hat sich eigentlich nichts geändert, wie schon im Vorgänger spürt man auch hier, dass die Autorin sich im historischen Bereich auskennt die Dialoge oder die Präsentation der Protagonisten aber nicht unbedingt ihre Stärke ist ( noch nicht.....)

    Wie oben schon erwähnt sind die Charaktere soweit ganz gut ausgearbeitet meiner Meinung nach fehlt ihnen aber weiterhin die nötige Tiefe und die Lebendigkeit um vollends mitfiebern zu können.
    Insgesamt ist mir jetzt Niemand auf Anhieb unsympathisch ausser die, die es sein sollen ;) jedoch fehlt mir einfach immer noch eine intensivere Bindung zu den einzelnen Protagonisten. Vielleicht liegt es bei mir aber auch einfach an dem häufigen Perspektivenwechsel.
    Übrigens habe ich mich sehr schnell wieder zurechtgefunden, was nicht nur an der kurzen Zeitspanne zu Band eins lag sondern auch an den geschickt eingewobenen Rückblicken!

    Insgesamt mochte  ich also die Idee, das Setting, die ganze Atmosphäre und auch den Plot an sich.
    Ebenso hat es mich wieder unterhalten, es gab den ein oder anderen spannenden Moment und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung....( bis jetzt ist ja noch nichts Genaueres bekannt)

    Ich vergebe hiermit sehr gute vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 20.08.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    „ Im Schoss der Nacht mühen sich Zwillingssterne, ihr Licht erstrahlen zu lassen. Der Mond wird mit großem Vergnügen die Sonne auslöschen, wenn das Mädchen den Jungen tötet und die Welt zugrunde geht.“
    Zitat Seite 128

    Nach dem Sieg seiner ersten Schlacht beginnen für Alexander nun die harten Zeiten als König, denn unter seinen engsten Vertrauten befindet sich ein Verräter, der durch Weitergabe wichtiger Informationen und Geheimnissen, nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt, sondern zugleich das seiner gesamten Familie. Doch erst als er eine öffentliche Verhandlung vollzieht deren Urteil mit einer Hinrichtung endet, erkennt der Rat seine wahre Führungsposition als Herrscher an.
    Jedoch ist der wahre Feind schon längst unter seinen engsten Vertrauten angelangt und befindet sich in Sicherheit, aber auch in unmittelbarer Nähe um seinen Auftrag zu vollenden…

    Währenddessen befindet sich Kat weiterhin auf Rachefeldzug und begibt sich geradewegs in höchste Gefahr, denn auch ihr Tod ist für eine gewisse Person unverzichtbar und sie steht ganz Oben auf der Abschussliste!

    Jetzt kommt für Beide darauf an zu erkennen wer Feind oder Freund ist, aber auch wie weit ihre Stärke und Respekt zollt um die drohenden Gefahren zu zerschlagen!

    Meine Meinung:

    Die Zeit des Wartens ist vorbei und endlich ging es an der Seite von Alexander und Kat ins zweite Abenteuer. Der erste Band hat mich mit all seinen Geheimnissen, Intrigen und auch tollen Charakteren total gefesselt und nicht mehr losgelassen. Demnach waren meine Erwartungen natürlich hoch an den zweiten Band. Anfängliche Zweifel lies Eleanor Herman sofort in Schall und Rauch aufgehen. Direkt war ich wieder Gefangene ihres unglaublich bildgewaltigen Schreibstils und der Welt von Alexander und Kat.

    Die Handlung baut gekonnt auf den Vorgänger auf und startet unvermittelt mit dem Verrat an Olympias. Sofort wurde klar, die Intrigen und Machenschaften sterben nicht aus, sondern nehmen an Grausamkeiten zu.

    Die Spannung zieht sich wie ein zarter roter Faden quer durch die Handlung und nimmt selbst in den sanften Parten nicht ab. Nie weiß man als Leser was als Nächstes passiert oder wer sich als neuer Feind entpuppen wird, aber auch bleibt es ein riesen Geheimnis in welche Richtung die Handlung eventuell Umschwingen könnte, was diesen zweiten Band wieder einmal unglaublich fesselnd und spannend gestaltet!

    Alexander ist nun der Herrscher und die Vertretung des Throns und bekommt so einige Steine in den Weg gelegt. Er ist ein sehr starker und unverzichtbarer Charakter, auch wenn er starke Selbstzweifel hegt oder noch etwas unbeholfen als Herrscher des Reichs wirkt. Dennoch merkt man schnell, dass man ihn zum einen absolut nicht unterschätzen sollte und zum anderen, wie schnell er an den an ihn gestellten Herausforderung wächst.

    Kat mochte ich von Anfang an. Sie war taff, zielstrebig, sehr ehrgeizig und man merkte schnell, dass sie eine wichtige Rolle einnehmen wird. Langsam aber sicher wächst man als Leser gemeinsam mit ihr an ihren neuen Fähigkeiten und Aufgaben. Sie macht von mal zu mal eine starke Entwicklung durch. Dennoch ist sie von ihrer Rache geblendet und schafft es so, sich selbst auch schnell in Gefahr zubringen. Sie ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter.

    Aber auch die anderen Charaktere nehmen immer mehr Formen an und sind wunderbar in Szene gesetzt. Haben mich im ersten Band die unterschiedlichen Erzählstränge manchmal etwas verwirrt, so setzen sie sich nach dem zweiten Band allmählich zu einem Puzzle zusammen und es fehlen ein paar um das Bild fertigzustellen…Ich bin also sehr gespannt.

    Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Hingucker. Zwar unterscheidet es sich wirklich nur in der Farbe von seinem Vorgänger, aber ich mag das düstere und geheimnisvolle Auftreten total.

    Fazit:

    Langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen und Eleanor Herman hat es wieder geschafft mit ihrer Sichtweise auf die Geschichte von Alexander dem Großen mit viel Fantasy, Zauber und historischen Elementen diesen zweiten Band der „Royal Blood“-Reihe zu einem wahren Lesefeuerwerk werden zu lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Göttertochter / Royal Blood Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating