Grundlagen und Umsetzung der Kundensegmentierung mit dem RFM-Ansatz / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574 (ePub)
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Eine analytische Untersuchung der Kundendaten stellt demnach einen essentiellen Schritt zum Gesamterfolg des Unternehmens dar und veranschaulicht die Relevanz von CRM Systemen sowie deren Auswertung in Unternehmen. Der RFM-Ansatz dient hierbei als Zwischenschritt zum effizienten Kundenbeziehungsmanagement. Voraussetzung hierfür ist zunächst die richtige Segmentierung der Kunden, denn Einfachkäufer sollte man im Idealfall anders ansprechen als Mehrfachkäufer. Es ist demnach die Pflicht eines jeden Unternehmens, die Beziehungen zu Kunden bzw. Kundengruppen zu pflegen und zu bewerten. Nur so lassen sich Marketing- und Vertriebsbudgets sowie Besuchszeiten im Vertrieb produktiv nutzen.
- Autor: Oliver Tomaschewski
- 2015, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668035326
- ISBN-13: 9783668035324
- Erscheinungsdatum: 25.08.2015
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