NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Backen / GU Kochen & Verwöhnen Kochen Sonderleistung (ePub)

40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Der ultimative Apfelkuchen
Natürlich sind Cupcakes, Brownies und Muffins Rezepte ganz groß im Trend. Aber wenn wir uns und unsere Lieben mal richtig verwöhnen wollen, zum Beispiel, weil die beste Freundin zu Besuch kommt oder der Kindergeburtstag ansteht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67276576

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Backen / GU Kochen & Verwöhnen Kochen Sonderleistung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 29.10.2015

    Als Buch bewertet

    Was habe ich mich auf dieses Backbuch gefreut! Der (angebliche) Dessert-Gott der Fernsehköche versucht sich an einem Backbuch - das kann ja nur gut werden. Dachte ich...
    Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis lässt schon erste Enttäuschung aufkommen:
    Marmorkuchen? Zitronenkuchen? Nusskuchen? Alle in der bekannten Aufmachung, wie Dr. Oetker sie schon seit Jahrzehnten präsentiert. Das soll was ganz Besonderes sein?!
    Da fragt man sich, ob Herr Lafer auch wirklich was mit diesem Buch zu tun hat oder nur jeweils ein bekanntes Gesicht zu der neuen Jubiläumsreihe an Koch- und Backbüchern von GU gesucht wurde, ohne jeglichen Zusammenhang.

    Dann ging es also ans Ausprobieren. Direkt das erste von mir ausgewählte Rezept "Omas Apfelkuchen" ging total in die Hose. Ich backe seit etwa 15 Jahren mit Leidenschaft und in den meisten Fällen gelingen meine Backwerke auch. Dieser Kuchen brauchte zunächst schon eine halbe Stunde länger im Ofen, als angegeben und war dann noch immer recht matschig im Inneren. Geschmacklich war er ganz in Ordnung, aber über die Konsistenz der nicht richtig gestockten Eimasse, konnte ich schlecht hinwegsehen.

    Als nächstes war die Schwarzwälder Kirschtorte in kleinem Format an der Reihe. Jeder, der schon mal einen Kirschboden gebacken hat weiß, dass ein Glas Kirschen knapp für eine 26er Form ausreicht. Hier wurde die selbe Menge auf einen Boden einer 18er Form verteilt, was natürlich einlagig gar nicht geht. Da fragt man sich ernsthaft, ob die Rezepte mal vorher getestet wurden. Der Biskuit wird hier meines Erachtens nach "totgebacken" - 30 Minuten bei dieser geringen Menge müssen doch wirklich nicht sein?! Entsprechend wenig fluffig war er dann auch.

    Positiv hervorheben möchte ich unbedingt das Nusseckenrezept! Da hatte ich bei meinen bisherigen Rezepten immer etwas auszusetzen und bin von diesem hier hellauf begeistert! Die Nussecken schmecken mindestens so gut, wie frisch vom Bäcker und überzeugen auf ganzer Linie.

    Ansonsten habe ich noch ausprobiert:
    - Marmorkuchen (fast identisches Rezept, wie ich es seit Ewigkeiten schon aus anderer Quelle mache)
    - Nusskuchen (sehr lecker!)
    - Rüblikuchen (geschmacklich nicht so richtig mein Fall, aber immerhin geglückt)
    - Zimtmakronen (lecker, aber gibt bessere Rezepte)

    Mit der Bewertung tue ich mich diesmal wirklich schwer, weil das ganze Ausprobieren großen Spaß macht und ich auch immer ein Goldstück unter den Rezepten finde. Hier ist aber nun die Summe an mangelhaften Rezepten doch sehr hoch, so dass ich nicht mehr als 2 Sterne geben kann. Hinzu kommt, dass ich die Auswahl der Rezepte als nicht passend für eine Lafer-Jubiläumsausgabe empfinde. Ich vermisse das Besondere! Dabei meine ich nicht, dass mehr ausgefallene Zutaten hinzu kommen sollen, sondern vielmehr ein Buch, was nicht Marmorkuchen, Zitronenkuchen und Vanillekipferl in klassischster Form zeigt. Sowas hat doch nun wirklich jeder Backfan schon zu Genüge...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana Z., 21.10.2015

    Als Buch bewertet

    Backen
    Das Cover wirkt hochwertig und mit seinem gelben, signalfarbenem Hintergrund springt es dem interessierten Leser in der Buchhandlung bzw. in Buchportalen geradezu ins Auge. Beim näheren betrachten des Buches erkennt man noch ein schönes glänzendes Muster. Auch der schlichte und einfache Titel „Backen“ sagt dem Leser sofort woran er hier ist. Hier wirft der ein oder andere Bäcker bzw. Hobbybäcker sicherlich einen neugierigen Blick hinein.
    Kurz zum Inhalt:
    In diesem Gu-Küchenratgeber zum Thema „Backen“ finden viele, leckere und interessante Rezepte vom Plätzchen bis zur Torte ihren Platz. Und auch Starkoch und Patissier Johann Lafer stellt in der limitierten Geburtstagsausgabe anlässlich des 40 jährigen Jubiläums das ein oder andere Lieblingsrezept zur Verfügung.

    Nun zu Meiner Meinung:
    Auf den ersten Blick sah ich den Show- und Sternekoch auf dem Cover und war skeptisch. Würde ich als Laie diese Rezepte umsetzten können?
    Aber weit gefehlt: Auch für mich ist das Buch verständlich geschrieben und es gibt einführend sogar eine minimale „Backschule“.
    Dieses doch recht dünne Buch ist einfach gehalten, so dass man hier auch ganz normale Zutaten vorfindet, die der normale Mensch im normalen Einkaufsladen erwerben kann. Dies finde ich persönlich besonders wichtig. Die Portionen wirken für eine normale Person sättigend und genau richtig abgepasst. Die Backanleitungen sind einfach, detailliert und verständlich erklärt.
    Zwar sind vielleicht nicht alle Rezepte nach meinem Geschmack, einige werde ich aber sicherlich ausprobieren.
    Die Fotographien der Gerichte sind appetitlich gewählt, regen zum Backen an und lassen den Leser die Mahlzeit schon mal gedanklich „schmecken“. Die Titel klingen verführerisch und wirken auf mich auch „normal“. Hier stößt man auf keine überkandidelten Namen mit dem der normale Mensch nichts anzufangen weiß.

    Mein Fazit:
    Es handelt sich hier um ein modernes Buch mit einigen neuen Backideen. Aber auch die guten alten Rezepte aus Omas- Zeiten werden hier wieder zum Leben erweckt.
    Ein sehr schönes Jubiläumsbuch, das sicherlich für jeden Geschmack das passende Rezept parat hat.
    Man ist sofort verzaubert und im zuckerrausch blättert man durch die Seiten und überlegt, welches Leckere Rezept man denn zuerst ausprobieren soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Backen / GU Kochen & Verwöhnen Kochen Sonderleistung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating