Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Geographie), Veranstaltung: Medieneinsatz im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Geographie), Veranstaltung: Medieneinsatz im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit nimmt Bezug auf das gehaltene Referat zum Thema "Gute und schlechte Schulbücher und ihr Einsatz im Unterricht".
Die Arbeit gliedert sich in zwei Abschnitte: den Theorie- und den Praxisteil.
Im ersten Teil werden die Inhalte des Referats wiedergegeben. Neben zwei möglichen De-finitionen für den Begriff "Schulbuch" werden unterschiedliche Schulbuchtypen vorge-stellt und die Funktion von Schulbüchern erläutert. Außerdem werden formale und inhalt-liche Anforderungen, die ein Schulbuch erfüllen soll, vorgestellt. Der Theorieteil dieser Arbeit endet mit der Darstellung der Aufgaben des Geographielehrers/in, die er/sie bei der Arbeit mit dem Schulbuch zu beachten hat.
Der Praxisteil spiegelt den Ablauf des gehaltenen Referats wieder. Er beinhaltet eine Re-flexion des Referats, sowie die kritische Auseinandersetzung mit den guten und verbesse-rungswürdigen Anteilen. Anbei sollen möglichst viele Handlungsalternativen aufgezeigt werden.
Die Arbeit gliedert sich in zwei Abschnitte: den Theorie- und den Praxisteil.
Im ersten Teil werden die Inhalte des Referats wiedergegeben. Neben zwei möglichen De-finitionen für den Begriff "Schulbuch" werden unterschiedliche Schulbuchtypen vorge-stellt und die Funktion von Schulbüchern erläutert. Außerdem werden formale und inhalt-liche Anforderungen, die ein Schulbuch erfüllen soll, vorgestellt. Der Theorieteil dieser Arbeit endet mit der Darstellung der Aufgaben des Geographielehrers/in, die er/sie bei der Arbeit mit dem Schulbuch zu beachten hat.
Der Praxisteil spiegelt den Ablauf des gehaltenen Referats wieder. Er beinhaltet eine Re-flexion des Referats, sowie die kritische Auseinandersetzung mit den guten und verbesse-rungswürdigen Anteilen. Anbei sollen möglichst viele Handlungsalternativen aufgezeigt werden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ina Vredenborg , Nina Kusserow
- 2010, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640576330
- ISBN-13: 9783640576333
- Erscheinungsdatum: 25.03.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gute/schlechte Schülbücher und ihr Einsatz im Geographieunterricht".
Kommentar verfassen