Handbuch Electronic Business (PDF)
Informationstechnologien - Electronic Commerce - Geschäftsprozesse
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Electronic Business (PDF)“
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die "richtigen" Investitions-, Kooperations-, Qualifikations- und Organisationsentscheidungen.
Das Handbuch Electronic Business präsentiert als erstes Grundlagenwerk ein integratives E-Business-Konzept, das Geschäftsmodelle mit klar gegenüber dem Markt kommunizierbaren Wettbewerbsvorteilen, fundierten (Markt-)Strategien und geeigneten Implementierungskonzepten miteinander verbindet.
50 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis analysieren, strukturieren und erläutern in 34 Beiträgen zentrale Themengebiete und Problemstellungen des Electronic Business:
- Informationstechnische Grundlagen,
- Elektronische Märkte,
- Marktanalyse,
- Planung, Gestaltung und Kontrolle von Unternehmensprozessen,
- Marktauftritt,
- Branchenspezifische Herausforderungen,
- Geschäftsmodelle,
- Rechtssicherheit und
- u.v.a.m.
Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie IBM, Simon, Kucher & Partners, Karstadt Quelle New Media, Deutsche Bank, Bertelsmann, Kaufhof, dooyoo.de, ricardo.de, yoolia ihre Konzepte zum E-Business vor.
http://www.handbuch-ebusiness.de
ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt sowie Aktualisierungen und Veränderungen des vermittelten Wissens und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzern des Handbuches Electronic Business.
Ein Newsletter informiert regelmäßig über Weiterentwicklungen, Veränderungen sowie aktuelle Fragestellungen und Probleme des E-Business.
Das Handbuch Electronic Business präsentiert als erstes Grundlagenwerk ein integratives E-Business-Konzept, das Geschäftsmodelle mit klar gegenüber dem Markt kommunizierbaren Wettbewerbsvorteilen, fundierten (Markt-)Strategien und geeigneten Implementierungskonzepten miteinander verbindet.
50 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis analysieren, strukturieren und erläutern in 34 Beiträgen zentrale Themengebiete und Problemstellungen des Electronic Business:
- Informationstechnische Grundlagen,
- Elektronische Märkte,
- Marktanalyse,
- Planung, Gestaltung und Kontrolle von Unternehmensprozessen,
- Marktauftritt,
- Branchenspezifische Herausforderungen,
- Geschäftsmodelle,
- Rechtssicherheit und
- u.v.a.m.
Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie IBM, Simon, Kucher & Partners, Karstadt Quelle New Media, Deutsche Bank, Bertelsmann, Kaufhof, dooyoo.de, ricardo.de, yoolia ihre Konzepte zum E-Business vor.
http://www.handbuch-ebusiness.de
ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt sowie Aktualisierungen und Veränderungen des vermittelten Wissens und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzern des Handbuches Electronic Business.
Ein Newsletter informiert regelmäßig über Weiterentwicklungen, Veränderungen sowie aktuelle Fragestellungen und Probleme des E-Business.
Autoren-Porträt
PROF. DR. ROLF WEIBER war von 1987 bis 1990 als Systemingenieur bei der IBM Deutschland im Bereich Telekommunikation tätig und ist seit 1992 Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Electronic Business an der Universität Trier.Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Business-to-Business-Marketing, Vermarktung technologischer Innovationen, Data Mining-Techniken und Customer Relationship Management (Geschäftsbeziehungsmanagement). Anwendungsfelder seiner Forschung sind die Bereiche Telekommunikation, Informationstechnologien und Multimedia.
Die Autoren:
Als Autoren sind renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis, die sich fundiert und praxisnah mit den verschiedenen Facetten des Electronic Business auseinandersetzen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2000, 808 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Weiber
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322929698
- ISBN-13: 9783322929693
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handbuch Electronic Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Electronic Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Electronic Business".
Kommentar verfassen