Handbuch Sprache in den Public Relations / Springer Reference Sozialwissenschaften (PDF)
Theoretische Ansätze - Handlungsfelder - Textsorten
Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen Unternehmenskommunikation ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
89.99 €
44 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Sprache in den Public Relations / Springer Reference Sozialwissenschaften (PDF)“
Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen Unternehmenskommunikation ist in der Praxis und Wissenschaft gestiegen. Von der Text- und Diskursanalyse über die Systemtheorie und den kommunikativen Institutionalismus bis zur Sprachphilosophie: Das Handbuch zeigt theoretische Ansätze für die Beschäftigung mit Sprache in Organisationen. Es beleuchtet zudem, wie sprachwissenschaftliche Modelle und Methoden für die Analyse von Handlungsfeldern der PR eingesetzt werden können. Darüber hinaus zeigen die Beiträge, wie die konkrete Analyse von Textsorten zu einem Erkenntnisgewinn führen, der die Grundlage für eine moderne Unternehmenskommunikation in der heutigen medialen Landschaft bieten kann. Das Handbuch bietet eine umfassende Bestandsaufnahme des aktuellen Forschungsstandes zum Thema Sprache in den Public Relations.
Der Inhalt
- Theoretische Ansätze
- Disziplinen / Handlungsfelder
- Textsorten der PR
Die Zielgruppen
Wissenschaftler, Lehrende und Studierende der
Public Relations, des Kommunikationsmanagements und der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Unternehmensvertreter der Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit Interesse an aktueller Forschung rund um Text und Sprache.Die Herausgeberinnen
Prof. Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Dr. Cathrin Christoph ist PR-Beraterin und Inhaberin von Christoph Kommunikation in Hamburg. Sie arbeitet zudem als Lehrbeauftragte.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design. Dr. Cathrin Christoph ist PR-Beraterin und Inhaberin von Christoph Kommunikation in Hamburg. Sie arbeitet zudem als Lehrbeauftragte.Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2018, 531 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Annika Schach, Cathrin Christoph
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658157453
- ISBN-13: 9783658157456
- Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handbuch Sprache in den Public Relations / Springer Reference Sozialwissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Sprache in den Public Relations / Springer Reference Sozialwissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Sprache in den Public Relations / Springer Reference Sozialwissenschaften".
Kommentar verfassen