5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Herz aus Schatten (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85988789

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herz aus Schatten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 22.03.2018

    Als Buch bewertet

    Pokémon meets die Schöne und das Biest!
    …so hat Laura Kneidl das Buch immer geteasert und das beschreibt es ganz gut. Das Setting ist in einem fiktiven Prag – genannt Praha – platziert. Die Menschen dort leben in ständiger Angst vor Monstern, die Jagd auf Menschen machen. Ihre bislang einzige Hoffnung sind die Bändiger. Diese speziell ausgebildeten Krieger können mittels ihrer Gedankenkraft eine Art geistiger Symbiose mit einem Monster eingehen um dieses zu bändigen und mit ihm andere, wilde Monster zu bekämpfen. So eine Bändigerin soll Kayla werden, denn sie stammt von einer Familie ab, die die genetischen Voraussetzungen dafür birgt. Doch das ist das Letzte, was Kayla will … Ihr Bruder ist als Bändiger gestorben und sie hat angst, dass sie dasselbe Schicksal ereilt. Außerdem graut ihr davor, eine dieser fürchterlichen Kreaturen in ihren Kopf hinein zu lassen. Aber es hilft nichts, die Zeremonie, bei der sie „ihr“ Monster bekommen soll, naht und Kayla stellt sich ihrer Angst und den Monstern – nicht ahnend dass ihr Monster nicht lange in dieser Gestalt bleibt ….

    Kayla – Ich liebe Kayla!!! Sie ist so menschlich, zweifelnd, schlagfertig, aufmüpfig und doch so unsicher im Umgang mit dem Mann, in den sich ihr Schattenwolf verwandelt hat. Laura Kneidl schafft es mit ihrer Erzählkunst , dass ich Kayla beim Lesen ganz nah war, ich habe mit ihr gelitten, war mit ihr verliebt, wütend und habe mit ihr gebrüllt und gekämpft!

    Lilek – Kaylas Schattenwolf wird plötzlich zum Mann – jedoch ohne sich an sein vorheriges Leben zu erinnern… Auch hier ist es ganz wunderbar nachzuvollziehen, was in diesem Menschen vor sich geht. Einerseits das Monster, das nach Blut und Kampf dürstet – andererseits der Mann der die dunkle Seite in sich hasst. Diese Zerissenheit ist genial.

    Das ist das Besondere am Stil von Laura Kneidl – sie versteht es perfekt detailreiche Bilder und Atmosphären zu erschaffen und ihre Protagonisten so unheimlich lebendig und mit Tiefe zu charakterisieren. Die unvermeidliche Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, steht aber gar nicht so im Vordergrund – eher die ethische Betrachtung des Mensch/Monster-Themas und natürlich der Plot rund um die Entstehung und Bekämpfung der Monster.

    „Ich glaube wir sind alle Monster, den Albträumen des jeweils anderen entsprungen“

    Klar – die Monster sind auf den ersten Blick die Bösen. Sie töten und sehen furchteinflößend aus, kein Wunder, dass Die Wilde Jagd restlos alle Monster tot sehen will! – Aber wenn sich Kaylas Schattenwolf in einen Mann verwandeln konnte, sind dann die anderen Monster möglicherweise auch verwandelte Menschen? Und wenn ja, was könnte sie vielleicht wieder zu Menschen machen? Hier finde ich den philsophische Betrachtung von Gut und Böse unheimlich spannend. Wer ist am Ende das wahre Monster?
    Herz aus Schatten ist keine 0815 Romantasy – Laura Kneidl hat hier ein ganz neues Genre erschaffen, das eine schwierige Liebe, richtig geniale Fantasy, packende Kämpfe und Philosophie auf wunderbare Weise verbindet!

    Neben der magisch-düsteren Atmosphäre kommt auch der Humor, den ich von Laura Kneidl gewohnt bin, nicht zu kurz. Die Dialoge zwischen Lilek und Kayla sind manchmal einfach zum schießen! Das ist das Sahnehäubchen auf dieser explosiven Mischung!

    Ich vergebe also volle 5 von 5 Lieblingsessel für Herz aus Schatten und die Hocker dazu noch oben drauf! LEST DIESES BUCH!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 06.05.2018

    Als Buch bewertet

    Kayla wollte nie eine Bändigerin sein, doch als Tochter des angesehenen Direktors der Akademie Benedict Novák, hat Kayla nicht wirklich eine Wahl.
    Mit Lilek bändigt sie einen Schattenwolf, der sich eines Tages in einen jungen Mann verwandelt und Kaylas Welt auf den Kopf stellt.

    "Herz aus Schatten" ist ein Einzelband von Laura Kneidl, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Kayla Nováková erzählt wird.

    Kayla war mir schnell sympathisch! Sie ist stur und verstößt gerne gegen die Regeln, aber sie ist auch mutig und loyal. Sie ist keine Mitläuferin, sondern zweifelt auch am System der Bändiger und stellt unbequeme Fragen, was ich echt klasse fand!
    Kayla wollte nie eine Bändigerin sein, denn die Angst zu versagen und so andere Menschen in Gefahr zu bringen, begleitet Kayla, seit ihr Bruder Miloš gestorben ist. Doch dann bändigt sie einen Schattenwolf, den sie auf den Namen Lilek tauft, und der sich plötzlich in einen jungen Mann verwandelt, was natürlich viele Fragen aufwirft.
    Auch Kaylas Freunde, wie der Bändiger Alexandr, und ihre Familienmitglieder, wie ihre Brüder Marek und Jakub, haben mir sehr gut gefallen und ich mochte die gesamte Atmosphäre des Buches sehr gerne!

    Es gab einmal eine Welt ohne Monster, aber vor vielen Jahren ist die Dunkelheit über Evropa hereingebrochen und hat die Monster mitgebracht. Es gibt Dunkelweber, Knochenträger, Blutgänger und Schattenläufer, die von den Bändigern gezähmt werden, um so gegen andere Monster kämpfen und die Bevölkerung hinter den Mauern beschützen zu können.
    Seit Brno von den Monstern überrannt wurde, ist Praha die letzte Festung in Český und neben den Bändigern der Akademie, versuchen auch die Mitglieder der Wilden Jagd die Monster zu bekämpfen.
    Seit Jahren gibt es Gerüchte über Irrlichter, eine fünfte Art von Monstern, doch bisher konnte man ihre Existenz nie beweisen, bis jetzt.

    Mir hat die eher düstere Welt Prahas richtig gut gefallen und auch die Geschichte war spannend und konnte mich fesseln!
    Ein wenig schade fand ich es, dass Kayla viel Unterricht an der Akademie geschwänzt hat, denn ich hätte gerne noch mehr über die Geschichte und auch die Verbindung von Monstern und Bändigern erfahren! Besonders im Mittelteil habe ich mich noch gefragt, wohin die Geschichte von Kayla und Lilek führen wird, aber zum Ende hin wurde es richtig spannend und Laura Kneidl verknüpft die einzelnen Handlungsstränge gekonnt zu einem großartigen Finale, das mich zufrieden zurückgelassen hat!

    Fazit:
    "Herz aus Schatten" ist ein spannender Einzelband von Laura Kneidl!
    An manchen Stellen hätte ich gerne noch mehr über die Bändiger und die Monster erfahren, aber die Welt von Praha und auch die Protagonistin Kayla haben mir richtig gut gefallen!
    Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herz aus Schatten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating