NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Herzklopfen und Frühlingsduft (ePub)

Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Doros Herz schneller schlägt, liegt eindeutig Frühling in der Luft. Oder gibt es noch einen anderen Grund? Immerhin hat Felix ihr schon zu Schulzeiten den Kopf verdreht ...

 
...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137843822

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzklopfen und Frühlingsduft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 08.05.2021

    Dieses Buch erschien 2021 im BookRix Verlag.
    „Als Doros Herz schneller schlägt, liegt eindeutig Frühling in der Luft. Oder gibt es noch einen anderen Grund? Immerhin hat Felix ihr schon zu Schulzeiten den Kopf verdreht…“
    Kurz vor ihrem 40. Geburtstag hat Doros Verlobter sie verlassen. Nun muss ein Tapetenwechsel her! Ihre rechthaberische Mutter hat die Idee, mit ihr gemeinsam eine Aktivwoche in einem Sternehotel zu verleben. Das hatte Doro aber nicht im Sinn, zudem ihre Mutter dort auch ständig mit der lebensfrohen Hanne im Klinsch liegt. Im Urlaub lässt ihr auch die Männerwelt keine Ruhe. Der deutlich jüngere Trainer Julian macht ihr ständig Avancen und zu allem Überfluss läuft ihr auch noch ihre Jugendliebe Felix über den Weg. Schon vor langer Zeit hat sie sich geschworen, die Finger von diesem Typ zu lassen, doch warum nur übt er immer noch so eine Anziehung auf sie aus? Da hilft ihr nur noch, tief durchzuatmen und locker zu bleiben…
    Schon das Cover lädt zum Träumen ein und ist eine tolle Einstimmung auf den Frühling! Ich finde, dass es wunderbar zum Buch passt. Ich liebe ja die Bücher der Autorin Birgit Gruber. Der Schreibstil ist so toll und die Protagonisten sind einfach so wie du und ich. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. An einem Tag habe ich es regelrecht verschlungen. Nur gut, dass Bücher lesen nicht dick macht, lach! Sofort hatte ich das Gefühl, ich würde Doro, die eigentlich Dorothe heisst, persönlich kennen. Sie ist eine sympathische, fröhliche Frau, die mitten im Leben steht, zumindest beruflich, mit einer Mutter, die alles weiß und alles kann. Hach, eigentlich habe ich ein wenig Mitleid mit Doro, besonders wenn Mama sie Dottylein nennt, lach! Gundula, ihre Mutter ist einfach der Hammer! Sie mischt sich wirklich überall ein, teilweise kann man sich echt fremd schämen. Bei ihrer gemeinsamen Aktivwoche geht es sehr turbulent zu, ich habe mich köstlich amüsiert. Ich habe trotz allem Gundula und Doro und natürlich auch Hanne in mein Herz geschlossen. Es handelt sich hier um eine humorvolle, heitere, spaßige Geschichte, die vor witzigen Dialogen nur so strotzt. Ich hatte wirklich wunderbare Lesemomente. Genau das Richtige, um sich von der jetzigen Zeit abzulenken. Birgit Gruber zeigt hier echt gut auf, in welchem Dilemma man steckt, wenn die Mutter ein Mensch ist, der gern im Mittelpunkt steht und man es als Tochter vorzieht, lieber etwas unauffälliger zu sein. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter- ein großes Thema! Entweder man versteht sich richtig gut oder man fühlt sich als Tochter ständig bevormundet. Tja, so Mütter können eben ganz schöne Autoritäten sein! Das Buch hat mir ein wahres Lesevergnügen bereitet und ob Doro doch noch Glück in der Liebe hat, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest! Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ihr werdet supertolle Lesestunden haben und bestimmt leidet ihr auch mit Doro mit. Eine lebendige, fröhliche, romantische Geschichte mit allen Höhen und Tiefen und einer Doro, die ein wenig tollpatschig ist, erwartet euch. Lehnt euch zurück und genießt sie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Livia S., 19.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Lockere Liebesgeschichte mit amüsanten Nebenschauplätzen

    Dorothe fährt nach einer unschönen Trennung mit ihrer etwas überdrehten Mutter für eine Woche in den Aktiv-Urlaub, um den Alltag hinter sich zu lassen und etwas für die Gesundheit zu tun. Kaum angekommen, machen die beiden Frauen auch bereits die Bekanntschaft von Hanne, einer gesundheitsbewussten Seniorin und Felix, einem von Rückenschmerzen geplagten Geschäftsmann. Felix kommt Dorothe vage bekannt vor... Die Woche hält für Dorothe und ihre Bekannten auf jeden Fall viel Abwechslung bereit.

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es ist zwar eine Liebesgeschichte, die Nebenschauplätze sind aber genau so lesenswert. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Hin und wieder war mir die Beschreibung der Figuren und die Handlungen etwas zu drüber, aber im Grossen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Teilweise wäre etwas mehr Tiefe wünschenswert gewesen, nicht immer konnte ich alle Handlungen nachvollziehen. Da es aber eine eher simple Geschichte ist, war sie auch so gut zu lesen und zu verstehen. Es macht Spass, Dorothe in ihrem Aktiv-Urlaub zu begleiten und ich konnte das Buch teilweise kaum noch weglegen.

    Eine schöne und lustige Geschichte, perfekt geeignet für einige entspannte Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beagline, 23.04.2023

    Aktivwoche mit Muttern

    Ob Doro sich das so vorgestellt hat?
    Das Cover leuchtet mir in frühlingshaften Pastellfarben entgegen.
    Frisch getrennt hängt Doro etwas in den Seilen, was ihre Mutter Gundula ausnutzt und sie zu einem gemeinsamen Urlaub, einer Aktivwoche in einem Hotel, überredet.
    Von Erholung kann jedoch keine Rede sein, denn ihre herrische, sehr lebhafte Mutter lässt ihr keinen Moment zum Durchatmen und Hanne, eine rüstige Rentnerin, schließt sich ihnen auch noch an, was auf ein wenig Chaos hoffen lässt. Und dann sind da noch zwei männliche Geschöpfe, die ein Auge auf Doro geworfen haben. Julian, ist der Trainer in dieser Woche und deutlich jünger als Doro, und Felix, ihre einstige Jugendliebe, der ihr damals mit einem Brief das Herz gebrochen hat, sie aber nicht zu erkennen scheint.
    Es geht turbulent zu in dieser Aktivwoche und so ist auch klar, dass es mir viel Spaß gemacht hat, in diese Lektüre einzutauchen. Es gibt viele Momente, wo ich grinsend vor mich hin lese, dann schüttel ich den Kopf und fremdschämen ist angesagt, grusel mich ein wenig, frage mich, wer sich da nachmittags gegen 16 Uhr von der Brüstung stürzt und grübel, für welchen Mann sich Doro entscheiden wird, sprich ich fühle mich gut unterhalten.
    Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht, um zu erfahren, wie es weitergegangen ist, nach dieser Woche im Hotel. So kam mir das Ende und somit der Abschied doch etwas zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herzklopfen und Frühlingsduft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating