Hochschulmarketing: Möglichkeiten zur Rekrutierung von Praktikanten und Nachwuchsführungskräften (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Hochschule München (BWL), Veranstaltung: Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In vielen Großunternehmen ist die Suche nach geeignetem...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulmarketing: Möglichkeiten zur Rekrutierung von Praktikanten und Nachwuchsführungskräften (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Hochschule München (BWL), Veranstaltung: Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In vielen Großunternehmen ist die Suche nach geeignetem Führungsnachwuchs längst nicht mehr eine Verwaltungsangelegenheit sondern wird als systematisches Personalmanagement betrieben. Folglich resultiert die Forderung nach verstärkter Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Hochschulen aus der Tatsache, dass hochqualifizierte Absolventen aber auch schon Studierende der Managementnachwuchs der Zukunft sind. Das Zauberwort Hochschulmarketing auch College oder Campus Recruitment genannt, ist der umfassende Begriff der alle Maßnahmen und Vorgehensweisen beinhaltet, die dazu beitragen ein Unternehmen bei zukünftigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bekannt zu machen
Hochschulmarketing wird als Teil des Personalmarketings sowie der Personalwerbung angesehen und ergänzt zudem die Wege der externen Personalbeschaffung. Erfolgreiches Hochschulmarketing bedeutet also aufgrund der richtigen Auswahl an Marketinginstrumenten und Aktionen einen Bewerber-Pool von Praktikanten bzw. Nachwuchsführungskräften ausgewählter Hochschulen aufzubauen.
Hochschulmarketing wird als Teil des Personalmarketings sowie der Personalwerbung angesehen und ergänzt zudem die Wege der externen Personalbeschaffung. Erfolgreiches Hochschulmarketing bedeutet also aufgrund der richtigen Auswahl an Marketinginstrumenten und Aktionen einen Bewerber-Pool von Praktikanten bzw. Nachwuchsführungskräften ausgewählter Hochschulen aufzubauen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Wimmers
- 2005, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638397262
- ISBN-13: 9783638397261
- Erscheinungsdatum: 14.07.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hochschulmarketing: Möglichkeiten zur Rekrutierung von Praktikanten und Nachwuchsführungskräften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulmarketing: Möglichkeiten zur Rekrutierung von Praktikanten und Nachwuchsführungskräften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulmarketing: Möglichkeiten zur Rekrutierung von Praktikanten und Nachwuchsführungskräften".
Kommentar verfassen