5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

iBoy (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der vernetzte Superheld
Was tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?
Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 52540159

Printausgabe 9.95 €
eBook (ePub) -20% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "iBoy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    35 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Choralix, 01.11.2013

    Als Buch bewertet

    Tom ist 16 Jahre alt und lebt in einer Hochhaussiedlung südlich von London. Verschiedene Gangs beherrschen die Gegend mit illegalen und kriminellen Machenschaften.
    Als Tom von der Schule kommt, trifft ihn ein aus dem 30sten Stockwerk geworfenes iPhone, zerschmettert seinen Schädel und zersplittert in tausend Teile. Während der Notoperation können nicht alle Teile, die sich in sein Gehirn gebohrt haben entfernt werden. Als er aus dem Koma erwacht haben sich diese Teile mit seinem Gehirn verbunden und verleihen ihm ungeahnte Fähigkeiten. In den folgenden Tagen entdeckt Tom nach und nach diese Fähigkeiten und erlernt den Umgang damit.
    iboy ist eine Kurzweilige Lektüre, die vom Leser nicht all zuviel fordert.
    Viel Spaß

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy S., 07.11.2012

    Als Buch bewertet

    Ein ganz besonderes, wahnsinnig spannendes Buch (ich habe es an einem Abend durchgelesen), das eindringlich die Brutalität in Toms Wohnort- und generell in Problemvierteln- wiedergibt. Man kann sich beim Lesen außerordentlich gut mit Tom identifizieren und fragt sich, wie das wohl wäre... wenn das Gehirn wie ein iPhone funktioniert...? Wäre das Leben einfacher oder erst recht kompliziert? Nach dem Überfall auf das Mädchen, in das Tom verliebt ist- und erst durch diesen Überfall gelangt er ja zu seinen "Superkräften"- fängt er an, sich nach und nach an den Tätern zu rächen. Dabei deckt er auch ein ziemlich dunkles Kapitel aus seinem eigenen Leben auf. Auf alle Fälle empfehlemswert für alle, die Spannung mögen, sehr gut auch geeignet für Jugendliche ab 14 (vor allem Jungs), und für diejenigen, die einfach mal gern "was anderes" lesen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maximilian K., 12.12.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat eine super sorry (obwohl alles sehr unglaubwürdig ist) mit allen einzelnen Geschehnissen jedoch Fand ich das Ende nich gut da plötzlich der "Chef " ohne jegliche Vorwarnung vor der Tür stand.
    Als Tom kein Empfang hatte und Also keine Kräfte war plötzlich doch welcher da.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sine liebt Bücher, 25.02.2017

    Als Buch bewertet

    Fazit:

    Fantastisches Buch mit einer genialen Idee, die wirklich viel Spaß gemacht hat beim Lesen. Die Ausarbeitung ist gut gewesen und es war auch gut nachvollziehbar.
    Und auf Netflix gibt es dazu auch den Film, in dem Arya Stark aus Game of Thrones mitspielt. Diesen werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen und bin sehr gespannt dadrauf.

    Bewertung:

    Nachdem Tom von einem Handy am Kopf getroffen wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Er bekommt auf einmal komische Dinge mit. Er weiß z. B. Sachen, die er vorher nicht wusste und er spürt Dinge. Nicht so wie ihr jetzt denkt, sondern wie ein Computer, der alles in Zahlen abbildet. Es ist greifbar und wieder auch nicht.

    Tom wird dadurch eine Art Genie und hat auch noch andere Kräfte. Das ist wirklich cool, aber eben auch beängstigend. Was kann man damit anstellen und was ist richtig und was ist falsch? Tom versucht damit klarzukommen und findet dabei einen eigenen Weg.

    Am Anfang jedes Kapitels werden jedes Mal Dinge erklärt, die mit dem Kapitel zu tun haben. Zum Beispiel das Dualsystem oder auch Binärsystem. Erst denke ich nicht daran, dass es was mit dem Buch zu tun hat, aber das stimmt so nicht. Es erklärt schon einiges.
    Diese Absätze lehren mich auch so einiges und das finde ich wirklich schön. Es ist einfach wirklich interessant.

    Die Story ist wirklich gut nachvollziehbar und auch nicht zu abgehoben für mich. Manchmal denkt man ja, dass ist einfach zu viel, aber das ist hier nicht so. Für mich war die Handlung gut nachvollziehbar und eben nicht zu abgehoben.

    Wer Lust auf dieses Buch bekommen hat, sollte sich danach nicht den Film entgehen lassen, den es auf Netflix zu sehen gibt.

    Charaktere

    Tom scheint eher der Einzelgänger zu sein. Er ist eher ruhig und liebt seine Oma sehr. Er ist ein netter Kerl und versucht zu helfen. Er mag Lucy, das auch ein bisschen mehr. Er hat wohl nicht viele Freunde, da er eher zurückgezogen lebt. Er versucht sich aus den Gangsachen rauszuhalten, was ihm wohl ganz gut gelingt. Nachdem er sein Supergehirn erhält, ändert er sein Auftreten etwas, aber er ist immer noch er selbst. Niemals abgehoben oder von oben herab und er versucht das Richtige zu tun.

    Toms Gram ist einfach göttlich. Sie weiß, wie man Dinge bekommt. Sie ist manipulativ und das ganz offensichtlich. Sie kümmert sich auch schon lange sehr gut um Tom und sie scheint dabei ein echtes Großmutterherz zu besitzen. So eine Großmutter wünscht man sich einfach. Sie ist aber gegenüber Tom trotzdem nicht locker, sondern kann sich auch ihm gegenüber auch durchsetzen.

    Lucy ist ein normales Mädchen, welches etwas erlebt, was keiner erleben soll. Danach ist sie verändert, was verständlich ist, aber durch Tom wird sie mehr sie selber. Sie sieht wohl auch ganz gut aus und ist aber trotzdem nicht abgehoben und immer nett.

    Und dann gibt es dort eben noch die ganzen Gangtypen. Die sind sehr verschieden. Es ist eben fast der einzige Ausweg und ich denke, viele härten auch einfach ab und schotten sich selber ab. Da gibt es eben die, die Spaß an Gewalt und Macht haben oder die, die Geld oder eben mehr Geld benötigen. Viele werden durch die Umgebung auch einfach mit reingezogen und wenn diese dann aussteigen wollen, geht es nicht gut für diese aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „iBoy“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating