Identitätsorientierte Markenführung am Beispiel des Luxusgüterkonzerns Richemont (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: n.a., Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Identität kann nur authentisch und folglich stark sein, wenn Selbst-und Fremdbild...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identitätsorientierte Markenführung am Beispiel des Luxusgüterkonzerns Richemont (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: n.a., Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Identität kann nur authentisch und folglich stark sein, wenn Selbst-und Fremdbild übereinstimmen.
Die Arbeit gibt am Beispiel des Luxuskonzerns Richemont und seinem Markenportfolio einen Leitfaden für erfolgreiches Marken-Identitätsmanagement im Premium /-bzw. Luxussegment.
Anhand eines konkreten Markenbeispiels wird mittels einer GAP-Analyse die Messung der Übereinstimung beider Bilder aufgezeigt, sowie die erforderlichen Maßnahmen zur Schließung von Dissonanzen zwischen Selbst - und Fremdbild.
Nur in einem in einem identitätsorientierten Markenführungsansatz können sich Luxusmarken im Zeitverlauf immer wieder neu erfinden, ohne sich selbst zu verlieren!
Die Arbeit gibt am Beispiel des Luxuskonzerns Richemont und seinem Markenportfolio einen Leitfaden für erfolgreiches Marken-Identitätsmanagement im Premium /-bzw. Luxussegment.
Anhand eines konkreten Markenbeispiels wird mittels einer GAP-Analyse die Messung der Übereinstimung beider Bilder aufgezeigt, sowie die erforderlichen Maßnahmen zur Schließung von Dissonanzen zwischen Selbst - und Fremdbild.
Nur in einem in einem identitätsorientierten Markenführungsansatz können sich Luxusmarken im Zeitverlauf immer wieder neu erfinden, ohne sich selbst zu verlieren!
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Rößner
- 2009, 1. Auflage, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640355490
- ISBN-13: 9783640355495
- Erscheinungsdatum: 24.06.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Identitätsorientierte Markenführung am Beispiel des Luxusgüterkonzerns Richemont"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identitätsorientierte Markenführung am Beispiel des Luxusgüterkonzerns Richemont“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identitätsorientierte Markenführung am Beispiel des Luxusgüterkonzerns Richemont".
Kommentar verfassen