Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

In zwei Welten - Der verlorene Elf (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Lukan war drei Jahre mit einem menschlichen Helfer in einer Höhle eingesperrt, bis Darian und seine Freunde ihn endlich befreien konnten. Doch Lukans Schicksal hat sich damit noch nicht erfüllt. Er hat seine Magie verloren, seine Ehre und seinen Lebensmut...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132361163

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In zwei Welten - Der verlorene Elf"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 09.09.2022

    Gaby Rüther – In 2 Welten, Der verlorene Elf

    Der Elf Lukan hat seinen Weg und sich selbst verloren. Einst war er ein Beschützer und durch seine Gefangennahme über Jahre hinweg hat er seine Magie verloren. Jetzt, Jahre später arbeitet er als Callboy. Was ihm anfänglich Spaß gemacht hat, ist nun eine Last und so beschließt er, seinem Leiden ein Ende zu bereiten.
    Als ihn die adelige Zoe auf einer einsamen Insel in einem gestrandeten Boot findet, hat sie nur einen Gedanken: Ihn retten und dann soll er auch von der Insel direkt wieder verschwinden. Sie wollte auf der ruhigen, einsamen Insel ihre Ruhe finden, vor der Presse flüchten und dem Leben und vor allem ihrem Ex aus dem Weg gehen.
    Und obwohl Lukan herrlich provozierend ist, scheint er sie besser zu verstehen, als jeder andere Mensch auf der Welt. Doch Lukan ist kein Mensch, sondern ein Elf...

    Ich habe von der Autorin schon sehr viele Bücher gelesen (Das magische Geschenk, Der Verrat, Die Jagd, All Zeit Darg 635, Novembergeist, Drachenwinter,...) und natürlich auch die ersten Bände aus der Elfenreihe "In zwei Welten" (Erste Begegnung, Der dunkle Elf, Elfengold).
    Ich mag die Kombination aus Lovestory, Humor, Spannung und tiefen Gefühlen, und auch das neue Buch "Der verlorene Elf" hat mich wieder berühren können und für ein paar zauberhafte Lesestunden in eine andere Welt entführt.
    Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil, locker und leicht lässt sich die Story lesen, die mit viel Gefühl, lebendigen und vielseitigen Charakteren und einem tollen Setting ausgeschmückt wird.
    Die Bücher können eigenständig gelesen werden, wer aber den vollen Lesegenuss haben möchte, sollte die Reihe mit dem Buch "Erste Begegnung" anfangen, einfach um ein wenig mehr über die im Buch vorkommenden Personen zu erfahren, die wir bereits in anderen Büchern der Reihe schon kennenlernen konnten.
    Ich mochte Zoe auf Anhieb. Im Buch entdeckt sie ihre Stärke und macht eine schöne Entwicklung durch, nicht zuletzt, weil Lukan ihr Selbstvertrauen gibt und sie bestärkt, ihren Weg zu gehen. Der lästige Ex ist dabei fast nur eine Nebensache, die sie zu bewältigen hat. Sie beschützt diejenigen die ihr wichtig sind und wächst über sich hinaus. Das die Geschichte am Ende so eine Wendung nimmt, war schön, und gleichzeitig hat mich gefreut, das nicht immer ein "Fräulein in Nöten" gerät.
    Lukan ist müde. Von der Welt, von seinem Leben und seine Hoffnung schwinden. Stellenweise wirkt er deshalb etwas distanziert, dann wieder provozierend. Genau dieser Kontrast hat die Figur sehr interessant gemacht und das gefiel mir gut. Ehrlich gesagt hatte ich Lukan nicht wirklich auf dem Schirm in der Elfenwelt, desto schöner finde ich es, dass er seine eigene Geschichte und sein Happy End bekommen hat.
    Auch viele der Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Zarek wirkt deutlich lockerer, Darian steuert wie immer den einen oder anderen schlagfertigen Dialog dazu, und Sam findet wie immer klare Worte und rückt das Leben der dominanten Elfen wieder zurück in die Wirklichkeit.
    Ich bin begeistert und ich möchte die Reihe, aber auch die anderen Bücher der Autorin, gerne weiterempfehlen.
    Wer abtauchen möchte in Welten voller Magie, tiefen Gefühlen, ein paar Stolpersteinen und es dabei mal romantisch, mal sinnlich, mal verspielt aber immer mit einer guten Portion Herausforderung und Spannung mag, der wird sicher genauso gern wie ich die Bücher über die Elfen lesen. Dazu gibt es tolle Dialoge, eine Prise Humor und ein schönes Setting mit viel Natur, aber auch ein wenig Crime.
    Mir gefällt die Mischung und ich konnte wieder für einige Stunden die Seele baumeln lassen.

    Das Cover mit der Welle und Lukan im Vordergrund ist ein richtiger Eyecatcher. Ich mag das Cover sehr gern.

    Fazit: Fantasy-Romance. Berührend. Stark. Emotional. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Verena B., 10.10.2022

    Ein Elf auf Abwegen

    Drei lange Jahre lang wurde der Elf Lukan in einer Höhle gefangen gehalten. Das hat Spuren hinterlassen. Er hat nicht nur seine Magie verloren, sondern auch seine Freude am Leben. Als er in ein kleines Boot steigt, will er das Schicksal entscheiden lassen.
    Dann ist da noch Zoe, Tochter eines reichen Grafen. Ständig steht sie in der Öffentlichkeit, was an ihren Nerven zerrt. Nach einer gescheiterten Beziehung sucht sich nach Ruhe…und findet stattdessen einen betrunkenen Mann am Strand…

    Meine Meinung:

    Ich liebe dieses Cover, weil es die Gefühle der Geschichte so wunderbar widerspiegelt. Nach dem Lesen liebe ich es noch mehr.

    Gabi Rüther hat wieder eine ganz wundervolle Geschichte aufs Papier gezaubert, die mich von Anfang bis Ende komplett in den Bann gezogen hat.

    Diesmal gibt es natürlich wieder einen Elfen, doch ist er ganz anders, als seine Vorgänger. Lukan ist vom Leben gebeutelt. Nach seiner jahrelangen Gefangenschaft ist seine Energie verschwunden, seine Magie fort, seine Ehre beschmutzt. Dementsprechend deprimiert ist er und hat keine Freude mehr am Leben. Er fühlt sich einsam, verlassen und wertlos.
    Ich sag euch, ich wäre am liebsten ins Buch gekrochen und hätte Lukan gerne ganz fest in die Arme genommen. So sehr habe ich mit ihm mitgefühlt. Seine Geschichte geht mir so richtig ans Herz.
    Auch wenn er ab und zu seine freche Seite raus geholt hat und Zoe damit mehr oder weniger provoziert hat. So hat die Story trotzdem wieder Charme und Witz.

    Zoe ist sowieso meine Heldin der Geschichte. Mit ihren eigenen Sorgen und Problemen kümmert sie sich aber auch liebevoll um den gestrandeten Elfen. Sie setzt sich für ihn ein, und wie. Ich feiere diese Frau ab. Mutig, uneigennützig und mit dem Herzen am rechten Fleck hat Zoe mich umgehauen. Das Ende war einfach nur genial.

    Wie bisher bei jedem Buch, was ich von Gabi Rüther gelesen habe, hat mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Charmant, frech, flott, modern und gefühlvoll kann sie alles. Die Geschichte lässt sich wieder flüssig lesen. Ich für meinen Teil konnte gar nicht mehr aufhören und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Es ging einfach nicht anders ;)

    Gefreut habe ich mich auch, dass es ein kurzes Wiedersehen mit ein paar Bekannten aus den vorherigen Bänden gab, die mir auch in ihren Nebenrollen sehr gut gefallen haben.

    Fazit:

    Eine absolut gelungene Story mit Tiefgang, Charme, Humor und mehr. Ich fühlte mich zu 100 % gut unterhalten und habe das Buch regelrecht weggesuchtet. Eine tolle Elfen Fantasy Story, die ich von Herzen gerne weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In zwei Welten - Der verlorene Elf“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating