Influencer Marketing. Von der Identifikation und Auswahl bis zur Gewinnung geeigneter Influencer (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, FH OÖ Standort Steyr, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Frage, wie ein Unternehmen erfolgreich...
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Produktinformationen zu „Influencer Marketing. Von der Identifikation und Auswahl bis zur Gewinnung geeigneter Influencer (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, FH OÖ Standort Steyr, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Frage, wie ein Unternehmen erfolgreich Influencer, finden, auswählen und für seine Narke begeistern kann. Dabei wird das Ziel verfolgt, ein ausführliches, theoretisches Fundament zu schaffen, welches durch genaue Definitionen Begrifflichkeiten eindeutig klärt und Zusammenhänge darstellt.
Im Einleitungskapitel wird zunächst in das Thema eingeführt. Es wird ein grundlegendes Verständnis für Influencer Marketing vermittelt, sowie die Potentiale und Risiken, die mit der Verwendung einhergehen, dargelegt. Der Hauptteil widmet sich der Identifizierung von Influencern sowie dem anschließenden Auswahlprozess nach Berücksichtigung bestimmter Kriterien. Danach wird aufgezeigt, wie ausgewählte Influencer für die Produkte beziehungsweise die Marke des Unternehmens begeistert werden können.
Im letzten Kapitel wird ein Gesamtfazit gezogen und ein Ausblick zur möglichen weiteren Forschung des Themas dargestellt.
Im Einleitungskapitel wird zunächst in das Thema eingeführt. Es wird ein grundlegendes Verständnis für Influencer Marketing vermittelt, sowie die Potentiale und Risiken, die mit der Verwendung einhergehen, dargelegt. Der Hauptteil widmet sich der Identifizierung von Influencern sowie dem anschließenden Auswahlprozess nach Berücksichtigung bestimmter Kriterien. Danach wird aufgezeigt, wie ausgewählte Influencer für die Produkte beziehungsweise die Marke des Unternehmens begeistert werden können.
Im letzten Kapitel wird ein Gesamtfazit gezogen und ein Ausblick zur möglichen weiteren Forschung des Themas dargestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Rammelmüller
- 2019, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334600967X
- ISBN-13: 9783346009678
- Erscheinungsdatum: 05.09.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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