Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf das Klassenklima wahrnehmen (PDF)
Zu einer erfolgreichen Inklusion gehört unter anderem, dass die SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Die Praxis zeigt oftmals das Gegenteil: Förderbedürftige Kinder fühlen sich häufig von ihren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf das Klassenklima wahrnehmen (PDF)“
Zu einer erfolgreichen Inklusion gehört unter anderem, dass die SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Die Praxis zeigt oftmals das Gegenteil: Förderbedürftige Kinder fühlen sich häufig von ihren MitschülerInnen abgelehnt und ausgegrenzt.
Sind SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf schlechter sozial in die Klassengemeinschaft integriert? Empfinden förderbedürftige Kinder das Klassenklima negativer als ihre MitschülerInnen? Und wie lassen sich Klassenklima und soziale Integration in Schulen fördern?
Diese Publikation beleuchtet, inwieweit SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Dabei erläutert sie Einflussfaktoren auf das Klassenklima und stellt präventive Maßnahmen vor, die soziale Integration von Kindern mit inklusivem Förderbedarf in Schulen effektiv fördern.
Aus dem Inhalt:
- soziale Kompetenz;
- soziale Partizipation;
- Classroom-Management;
- Ausgrenzungsprozess;
- Lernbeeinträchtigung
Sind SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf schlechter sozial in die Klassengemeinschaft integriert? Empfinden förderbedürftige Kinder das Klassenklima negativer als ihre MitschülerInnen? Und wie lassen sich Klassenklima und soziale Integration in Schulen fördern?
Diese Publikation beleuchtet, inwieweit SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf in den Klassenverband sozial integriert sind. Dabei erläutert sie Einflussfaktoren auf das Klassenklima und stellt präventive Maßnahmen vor, die soziale Integration von Kindern mit inklusivem Förderbedarf in Schulen effektiv fördern.
Aus dem Inhalt:
- soziale Kompetenz;
- soziale Partizipation;
- Classroom-Management;
- Ausgrenzungsprozess;
- Lernbeeinträchtigung
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 86 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963551062
- ISBN-13: 9783963551062
- Erscheinungsdatum: 23.10.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf das Klassenklima wahrnehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf das Klassenklima wahrnehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion und soziale Integration in Schulen. Wie SchülerInnen mit inklusivem Förderbedarf das Klassenklima wahrnehmen".
Kommentar verfassen