Innovationsfähigkeit und Entrepreneurial Orientation in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU (PDF)
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Annika Halder zeigt, dass der Einfluss von Familienmitgliedern und die Persönlichkeit des Familienunternehmers entscheidend für die unternehmerische Ausrichtung und die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens sind. Dabei berücksichtigt sie erstmals auch Familienmitglieder, die nicht im Unternehmen tätig sind, sondern aus dem privaten Umfeld Einfluss auf die strategischen Entscheidungen des Familienunternehmers ausüben.
Inhalt
- Theoretische Ansätze in der Forschung zu Familienunternehmen
- Wirkung der Persönlichkeitsmerkmale auf die Innovationsfähigkeit und die Entrepreneurial Orientation
- Einfluss der Entrepreneurial Orientation auf die Unternehmensperformance
Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten KMU und Familienunternehmen
- Praktiker aus diesen Bereichen
Die Autorin
Prof. Dr. Annika Halder ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung undEntrepreneurship an der Hochschule Ulm.
Die Herausgeber
The Reihe Familienunternehmen und KMU wird herausgegeben von Prof. Dr. Andreas Hack, Prof. Dr. Andrea Calabrò, Prof. Dr. Hermann Frank, Prof. Franz W. Kellermanns Ph.D. und Prof. Dr. Thomas Zellweger.- Autor: Annika Halder
- 2015, 1. Aufl. 2016, 263 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658111070
- ISBN-13: 9783658111076
- Erscheinungsdatum: 05.10.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsfähigkeit und Entrepreneurial Orientation in Familienunternehmen / Familienunternehmen und KMU".
Kommentar verfassen