Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem (PDF)
Missverständnisse - praktische Erfahrungen - Handlungsfelder des Innovationsmanagements
Über nichts ist derzeit so schnell Einigkeit zu erzielen wie über die Notwendigkeit zur Veränderung. Der internationale Wettbewerb und das Wegbrechen von Märkten erhöhen den Druck zur Innovation. Mit Rationalisierung und Unternehmensakquisition ist ein Weg...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem (PDF)“
Über nichts ist derzeit so schnell Einigkeit zu erzielen wie über die Notwendigkeit zur Veränderung. Der internationale Wettbewerb und das Wegbrechen von Märkten erhöhen den Druck zur Innovation. Mit Rationalisierung und Unternehmensakquisition ist ein Weg aus der Misere kaum zu erschließen. Nur über Innovationen ist eigenständiges Wachstum zu realisieren. Das ist weithin akzeptiert. Doch zwischen programmatischer Innovationsrhetorik und tatsächlichem Innovationsverhalten klafft eine erhebliche Lücke. Um die Innovationskulturen ist es in vielen Unternehmen trotz allseits gefordertem kreativen Engagements der Mitarbeiter nicht gut bestellt.
. Wie aber müssen Innovationskulturen beschaffen sein, um für den Aufbruch zu Neuem tauglich zu sein?
. Und wie ist der Wandel zu einer Innovationen fördernden bzw. Neuerungen ermöglichenden Organisation zu gestalten?
Die Autoren dieses Bandes analysieren die Empfehlungen modischer Innovationskonzepte, zeigen Widersprüche und Missverständnisse auf und konfrontieren sie mit praktischen Erfahrungen innovativer Kräfte. Das Ergebnis ist eine Studie, die einen differenzierten Einblick in die Problemlagen und Lösungsstrategien des betrieblichen Innovationsmanagements ermöglicht.
. Wie aber müssen Innovationskulturen beschaffen sein, um für den Aufbruch zu Neuem tauglich zu sein?
. Und wie ist der Wandel zu einer Innovationen fördernden bzw. Neuerungen ermöglichenden Organisation zu gestalten?
Die Autoren dieses Bandes analysieren die Empfehlungen modischer Innovationskonzepte, zeigen Widersprüche und Missverständnisse auf und konfrontieren sie mit praktischen Erfahrungen innovativer Kräfte. Das Ergebnis ist eine Studie, die einen differenzierten Einblick in die Problemlagen und Lösungsstrategien des betrieblichen Innovationsmanagements ermöglicht.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Bernd Kriegesmann lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Er ist Vorstandsvorsitzender des Instituts für angewandte Innovationsforschung (IAI) e.V. und in verschiedenen Arbeitskreisen und Beiräten tätig. Prof. Dr. Friedrich Kerka lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Er ist Geschäftsführer des IAI und geschäftsführender Gesellschafter der Prof. Staudt Innovation - Consulting GmbH.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, 339 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Kriegesmann, Friedrich Kerka
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835094882
- ISBN-13: 9783835094888
- Erscheinungsdatum: 15.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem".
Kommentar verfassen