Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ins Herz gebrannt (ePub)

Wie ich die Schrecken des Krieges hinter mir ließ und Frieden, Vergebung und Hoffnung fand.
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein nacktes Mädchen läuft weinend die Straße entlang. Hinter ihr die bedrohlichen Rauchwolken einer Explosion und bewaffnete Männer. Dieses Foto ging um die Welt - die Geschichte hinter dem Bild steht in diesem Buch. Es ist die Geschichte eines jungen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 102314929

eBook (ePub) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ins Herz gebrannt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 23.07.2018

    Als Buch bewertet

    "Das Leben ist Liebe und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme der Welt." (Mutter Teresa)
    Die 8-jährige Kim genießt ihre Kindheit in Trang Bang/ Vietnam, auch wenn gleichzeitig Krieg im Land herrscht. Das Dorf Trang Bang nordwestlich von Saigon lag etwa eine Meile von der Front entfernt und für Kim war der Krieg noch weit weg. Doch am 8. Juni 1972 gegen Mittag forderte ein Befehlshaber der Südvietnamesen einen Luftangriff an, um seine Soldaten im Bodenkampf zu unterstützen. Dabei wurden aus einem Flugzeug fünf Brandbombenkanister mit Napalm in der Nähe des Caodai Tempels in dem viele Frauen und ihre Kinder Unterschlupf fand abgeworfen. Die Folgen waren verheerend, vor allem für viele Kinder wie unter anderem für Kim die mit starken Verbrennungen um ihr Leben rannte. Auf dieser Flucht entstand dieses Bild von Fotoreporter Nick Ut, der Kim danach ins Krankenhaus fuhr und dadurch ihr Leben rettete. Wie durch ein Wunder überlebte Kim diese Verbrennungen. Doch was noch viel schlimmer war außer ihren starken Schmerzen, die sie noch heute hat, war der seelische Schmerz, der Kim zugefügt wurde. Das war auch einer der Gründe warum sie nur noch weg wollte aus ihrer Heimat. Als sie keine Zukunft mehr sieht, denkt sie sogar an Selbstmord, doch dann bringt ihr neugewonnener Glaube an Jesus Christus eine Wende und neue Perspektive in ihr Leben. Eine packende Biografie über Kims langen Weg der inneren und äußeren Heilung und eine Lebensgeschichte, bei der die Gnade Gottes alle Schmerzen überwindet.

    Meine Meinung:
    Ein Bild, das um die Welt ging und das jedem bekannt sein müsste. Trotzdem ich in Kims Alter bin stand dieses Bild für mich immer für einen furchtbaren Krieg und seine Auswirkungen in Vietnam. Auch war für mich schon immer klar, dass die Amerikaner damals diese Bomben geworfen hatten und jahrelang hieß auch so. Doch dieses Buch zeigt eine ganz andere Wahrheit, auch was das Leben Kims anbelangt. Den Kim erzählt hier alles, was sie nach diesem Bombenabwurf noch in Erinnerung hatte und darüber hinaus. Vor allem erschreckt hat mich, das die junge Kim zu ihrem großen Leid auch noch von der kommunistischen Regierung Vietnams zu Propaganda missbraucht wurde. So konnte sie nie ihren Traum von einem Studium beenden. Doch dann lernt sie den christlichen Glauben kennen, wird dadurch von der Familie verbannt, lebt einige Jahre in Kuba, wo sie ihren späteren Mann Toan kennenlernt. Ihre Flucht nach Kanada gelingt und durch viel Gebet kommt auch Toan später zum Glauben. Aus diesem Buch erfahren wir die unverfälschte Wahrheit von Macht, Krieg, Kims Ängsten, ihren Schmerzen, ihrem Glauben und wie sie Gott durch diese Zeiten ständig begleitet hatte. Ein eindrücklicher Satz in diesem Buch war für mich jener, den Kims Schwägerin sagte:
    "Wenn du am Boden liegst, steht dein Problem wie ein riesiger Berg vor dir. Aber wenn du dich aufrichtest, dann liegt das Problem zu deinen Füßen."
    Beeindruckt hat mich vor allem Kims Glauben den sie Jahre lang ohne jede Gemeinde und Hilfe, nur mit ihrer Bibel beibehalten hatte. Und ihr Drang nach Freiheit, der sie schlussendlich zu dem gemacht hat, was sie heute ist eine beeindruckende Frau Gottes und Botschafterin für den Frieden in der Welt. Ein Buch, das noch nachwirken wird bei mir, das ich so schnell nicht vergessen werde und dem ich 5 von 5 Sterne gebe. Eine beeindruckende Lebensgeschichte, die ich nur jedem empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regina K., 02.08.2018

    Als Buch bewertet

    "Meine Kindheit war genau so, wie eine Kindheit sein sollte.Ich war sorglos, geliebt und rundum gut versorgt - ein kleiner Wildfang, voller Freude und Leben."
    So beginnt Kim Phuc Phan Thi ihre Geschichte zu erzählen, und man hätte ihr dieses Leben weiter gewünscht. Aber ein Tag , eine Minute genügte dieses Leben ins Abseits zu stellen.
    Sie sieht das Flugzeug kommen, wie die Bodenplatte geöffnet wird, da ahnte sie schon Unheilvolles. Und wenig später wird sie von einer zähflüssigen, klebrigener Masse, die sich an alles haftet, sein Feuer sich durch alles fraß was es berührte. NAPALM, brennt bis zu 1200 Grad, schlimmer kann keine Hölle sein. Es ist der 8. Juni 1972, das Dorf Trang Báng ausgelöscht wird.
    Und ein kleines Mädchen mit anderen Kindern weinend, schreiend die Straße entlang rennt.
    Ein Bild, welches sich weltweit in die Herzen brennen wird, dem Fotografen 1973 den Pulitzerpreis einbringt, unter "The Terror of War" betitelt wird.

    Doch was wußte man über das 9 jährige Mädchen.
    Für Kim selbst als einziges Bild ihrer Kindheit verbleibt, andere Erinnerungen für immer verbrannt.
    Es beginnen Jahrer voller qualvoller Schmerzen, Operationen, Behandlungen. Man muss beim Lesen öfter innehalten, wie kann ein Kind das ertragen. Die Eltern beten sie soll davon erlöst werden, aber Kim kämpft sich Schritt für Schritt in ihr Leben zurück.
    Besucht die Schule, träumt davon Kinderärztin zu werden. Doch die Regierung nutzt sie für deren Propagandazwecke aus, legt ihr immer wieder Steine in den Weg, ermöglich ihr kein eigenständiges Leben.Man machte sie zum Anti-Kriegs, Anti-Demokratie und Anti-Amerika- Botschafts-Gesicht.Verfälschten ihre Aussagen, diente nur als Marionette.
    Sie entdeckt das Christentum für sich, findet darin Halt und Zuversicht. Ein Gott, der selbst Leid erfahren habe, würde ihr mehr helfen und verstehen können, als ihr alter Glaube des Coadaismus, wodurch sie von der Familie und Freunden vertoßen wird.Ein zusätzliches Leid, ihr Leben prägt.
    Ihr Wunsch von einer eigenen Familie, KIndern scheint ihr verwehrt. Doch es sollte anders kommen.

    Es ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, was zu einer starken Frau, Persönlichkeit heranwächst. Ihre wahre Berufung als Botschafterin der UNESCO, sich für Kinder, die Kriegsopfer wurden, einsetzt. Es ist aber auch die Geschichte, wie skrupellose Regierungen sich dieses Leid zu nutze mache, ungeachtet des seelichen Zustandes eines Kindes, den Wünschen, Zielen einer jungen Frau. Kim hat durch dieses Leid den Glauben zum Christentum gefunden, ohne den sie sicher diese vielen Schicksalsschläge nicht überlebt hätte.Von diesem Weg erzählt sie ausführlich in ihrem Buch.
    Ich bin kein gläubiger Mensch, glaube aber, dass sie nur dadurch den Weg zur Versöhnung finden konnte. Auf sich allein gestellt, brachte schon allein das Lesen der Bibel Trost und Zuversicht.

    Eine Geschichte die sich ins Herz brennt, wie der Titel schon andeutet.

    "Selbst wenn ich persönlich mit dem Piloten sprechen könnte, der damals die Bomben auf mein Dorf abgeworfen hat, würde ich ihn nicht mit dem Hass begegnen, sondern mit Gottes Liebe und seiner Vergebung. Wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber wir sollten versuchen, in der Gegenwart die richtigen Entscheidungen zu treffen und für Friede in der Zukunft zu sorgen."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ins Herz gebrannt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating