Intelligente Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb (PDF)
Multiple Geschäftsmodelle - Hybride Organisationsmodelle - Vernetzte Ökosysteme
Das Buch zeigt, wie lernende Unternehmen im digitalen Hyperwettbewerb zu intelligenten Echtzeitunternehmen weiterentwickelt werden müssen. Hier geht es dann u.a. um die Gestaltung von multiplen Geschäftsmodellen durch ein Dynamic Business Model Prototyping...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intelligente Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb (PDF)“
Das Buch zeigt, wie lernende Unternehmen im digitalen Hyperwettbewerb zu intelligenten Echtzeitunternehmen weiterentwickelt werden müssen. Hier geht es dann u.a. um die Gestaltung von multiplen Geschäftsmodellen durch ein Dynamic Business Model Prototyping und um die Ableitung von hybriden Organisationsmodellen: Hierarchien werden durch heterarchische Hierarchien und hierarchische Heterarchien ersetzt.
Gleichzeitig wird aufgezeigt, dass der Managementfokus zukünftig stärker auf die drei Innovationshorizonte des Chancenanteilswettbewerbs ausgerichtet werden muss. Dies betrifft sowohl die organisatorische Ausrichtung (u.a. Digitalfabrik, Innovationsfabrik, Schwarmorganisation) als auch den Methodenset (u.a. Innovation Foresighting, Rapid Business Model Design).
Mit Fokus auf die Plattformökonomie müssen intelligente Echtzeitunternehmen zum Keystone-Unternehmen weiterentwickelt werden. Entscheidend ist hier aber, die neuenFähigkeiten mit den bisherigen Stärken zu verbinden.
Anwendungsorientierte Beispiele und Handlungsempfehlungen helfen Managemententscheidern, Führungskräften und Innovationsverantwortlichen bei der aktiven Unternehmensentwicklung im digitalen Hyperwettbewerb.
Der Inhalt
- Kennzeichen und Herausforderungen des digitalen Hyperwettbewerbs
- Intelligentes Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb
- Dynamic Business Model Prototyping im intelligenten Echtzeitunternehmen
- Hybride Organisationsmodelle im intelligenten Echtzeitunternehmen
- Intelligentes Echtzeitunternehmen zwischen Netzwerk- und Plattformökonomie
- Managementinstrumente für den digitalen Chancenanteilswettbewerb
Der Autor
Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und Sparringspartner des Managements in Fragen desdigitalen Hyperwettbewerbs, des Business Model Managements, des Business Innovation Managements und der Organisationsentwicklung im digitalen Hyperwettbewerb.
Autoren-Porträt von Roland Eckert
Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und Sparringspartner des Managements in Fragen des digitalen Hyperwettbewerbs, des Business Model Managements, des Business Innovation Managements und der Organisationsentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roland Eckert
- 2018, 1. Aufl. 2018, 295 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658217596
- ISBN-13: 9783658217594
- Erscheinungsdatum: 19.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Intelligente Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Intelligente Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intelligente Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb".
Kommentar verfassen