Bestellnummer: 40286457
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 40286457
16.99 €
Statt 14.99 € 19
12.99 €
11.99 €
7.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
"Die Blattlaus: Freund der Ameise" Unterrichtsstunde für das Fach Sachunterricht in der Grundschule (1. Lehrjahr)
Dirk Feldmann
7.99 €
Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht
Melanie Köster
Statt 44.99 € 19
34.99 €
Schülervorstellungen von Grundschulkindern zu ausgewählten Aspekten von Schmetterlingen
Nadine Strecker
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Inwieweit eignet sich die Projektmethode für inklusiven Sachunterricht in der Grundschule?
Fabienne Mies
12.99 €
12.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
Alina Rausch
2.99 €
12.99 €
Nachhaltiger Konsum von Lebensmitteln? Chancen und Grenzen des schulischen Lernens in der Primarstufe
Eva Koch
8.99 €
3.99 €
Beeinflussen mediale Gewaltdarstellungen aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen?
12.99 €
Scaffolding und Conceptual Change. Theorie und Manifestation in der Lehrer-Schüler-Interaktion
Theresa Lichtenthal
2.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
8.99 €
Anforderungen an eine Sprachförderung ausgehend von Kenntnissen zum Spracherwerb
Anita Schrems
6.99 €
Analyse und Vergleich des Aufbaus der Wörterbücher für die Grundschule "Findefix" (2006) und "Langenscheidt Grundschulwörterbuch Deutsch" (2005)
Anita Schrems
10.99 €
Verbesserung der Lesekompetenz durch geschlechtersensiblen Umgang mit Ganzschriften
Anita Schrems
8.99 €
Interessenbezogenes Rechtschreiben am Beispiel der Individuellen Rechtschreibkartei
Anita Schrems
10.99 €
8.99 €
und wie dieser von Motivation abzugrenzen ist. Daran anschließend stellen sich die Fragen wie Interesse entsteht und sich entwickelt, sowie welchen Zusammenhang es zwischen Interesse und unserem Selbstkonzept gibt. Der zweite Teil der Theorie umfasst dann Fragen bezüglich Lernen, Schule und Unterricht, nämlich erstens welche Bedeutung Interesse im Kontext von Lehren und Lernen hat, zweitens welche Voraussetzungen das Fach Heimat- und Sachunterricht zum Thema Interesse mitbringt und drittens welche Unterrichtskonzepte es zum Fördern von Interesse bereits gibt. Im Weiteren sollen die konkreten Fragestellungen bezüglich meiner Studie und des Unterrichtvorhabens dargestellt werden. Nach Auseinandersetzung mit dem theoretischen
Hintergrund von Interesse habe ich meinen Fokus für das Unterrichtsvorhaben
auf vier Themenkomplexe gelegt: Begriffsklärung von Interesse, Interessen der Kinder, Entstehung und Entwicklung von Interessen und Bedeutung von Interesse. Ausgehend von den vier Bereichen ergeben sich für das Zielvorhaben ,Interesse im Sachunterricht zum Thema machen' diese Fragestellungen:
1) Fördert die Thematisierung das Verständnis des Begriffes Interesse?
2) Wissen die Kinder danach mehr über ihre eigenen Interessen, sowie über die
Interessen der Mitschüler?
3) Erweitert die Thematisierung das Wissen über die Interessensentwicklung?
4) Finden Kinder Erklärungen dafür, warum Interesse wichtig ist?
Weiterführende Fragestellungen, die innerhalb der Diskussion beantwortet werden, sind erstens, warum ,Interesse' im Unterricht allgemein thematisiert werden sollte und zweitens, wie Unterricht gestaltet sein sollte, um Interessen zu berücksichtigen und zu fördern.
- Autor: Anita Schrems
- 2011, 1. Auflage, 116 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640936078
- ISBN-13: 9783640936076
- Erscheinungsdatum: 11.06.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interesse im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema machen".
Kommentar verfassen
16.99 €
Statt 14.99 € 19
12.99 €
11.99 €
7.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
"Die Blattlaus: Freund der Ameise" Unterrichtsstunde für das Fach Sachunterricht in der Grundschule (1. Lehrjahr)
Dirk Feldmann
7.99 €
Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht
Melanie Köster
Statt 44.99 € 19
34.99 €
Schülervorstellungen von Grundschulkindern zu ausgewählten Aspekten von Schmetterlingen
Nadine Strecker
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Inwieweit eignet sich die Projektmethode für inklusiven Sachunterricht in der Grundschule?
Fabienne Mies
12.99 €
12.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
Alina Rausch
2.99 €
12.99 €
Nachhaltiger Konsum von Lebensmitteln? Chancen und Grenzen des schulischen Lernens in der Primarstufe
Eva Koch
8.99 €
3.99 €
Beeinflussen mediale Gewaltdarstellungen aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen?
12.99 €
Scaffolding und Conceptual Change. Theorie und Manifestation in der Lehrer-Schüler-Interaktion
Theresa Lichtenthal
2.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interesse im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema machen".
Kommentar verfassen