Internationales Marketing (ePub)
Rahmenbedingungen, strategische Ansätze und Businessplan
Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung f r global agierende Konzerne und zunehmend auch f r kleine und mittelst ndische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
30.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Marketing (ePub)“
Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung f r global agierende Konzerne und zunehmend auch f r kleine und mittelst ndische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexit t und der Vernetzung zwischen den L ndern gerecht zu werden. Dieses Buch f hrt kurz und knackig in die Thematik ein und erl utert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Au erdem liefert es praxisnahe L sungen f r die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Gesch ft. Im Vergleich zu bekannten Lehrb chern bietet "e;Internationales Marketing"e; deutlich mehr Praxisn he, gegen ber praxisorientierten Marketingb chern erschlie t es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen berblick ber Zusammenh nge und grundlegende theoretische Ans tze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterst tzt es beim Einstieg in internationale M rkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit. Inhalt Marktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einfl sse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielm rkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie
Autoren-Porträt von Beatrice Ermer, Markus Weinländer
Dr. Beatrice Ermer ist Programm Managerin Marketing im Bereich Retail Programme Management bei der innogy SE in Essen. Außerdem ist sie Dozentin für Internationales Marketing im Masterprogramm "Sales and Marketing" an der Hochschule Wismar/WINGS.Markus Weinländer ist Leiter Produktmanagement für SIMATIC Communication Products bei der Siemens AG in Nürnberg. Außerdem ist er Dozent für Sales and Marketing an der Hochschule Wismar/WINGS.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Beatrice Ermer , Markus Weinländer
- 2017, 1. Auflage, 256 Seiten, Deutsch
- Verlag: PUBLICIS
- ISBN-10: 3895787329
- ISBN-13: 9783895787324
- Erscheinungsdatum: 26.06.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.53 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Internationales Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Marketing".
Kommentar verfassen