Internationalisierungsstrategien von Beratungsunternehmen (PDF)
Die Unternehmensberatung hat in den letzten fünfzehn Jahren eine enorme wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es lassen sich heute kaum Unternehmen finden, die bei der Planung und Durchführung größerer Veränderungsmaßnahmen ¿...
Bestellnummer: 55156892
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 55156892
Die Unternehmensberatung hat in den letzten fünfzehn Jahren eine enorme wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es lassen sich heute kaum Unternehmen finden, die bei der Planung und Durchführung größerer Veränderungsmaßnahmen ¿...
Statt 49.95 € 19
44.99 €
Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich
Matthias Müller
16.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Cloud-Services. Wie verändern sie Nutzen und Wahrnehmung der Business Intelligence?
Tim Strietzel
Statt 44.99 € 19
34.99 €
14.99 €
Systemische Organisations- und Unternehmensberatung
Heiner Ellebracht, Gerhard Lenz, Lars Geiseler, Gisela Osterhold
Statt 42.99 € 19
39.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 52.99 € 19
39.99 €
Statt 29.99 € 19
22.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
19.99 €
Das Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Anne Maertins
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 69.99 € 19
62.99 €
Komplexitätsmanagement in multinationalen Einkaufskooperationen am Beispiel des Verteidigungssektors / Supply Chain Management
Christian von Deimling
Statt 89.99 € 19
69.99 €
Statt 32.99 € 19
24.99 €
49.00 €
13.99 €
4.99 €
Statt 13.99 € 19
11.99 €
Internationalisierungsstrategien von Beratungsunternehmen: eine empirische Untersuchung
Daniela Kandrova
10.99 €
Einfluss des "militärisch-industriellen Komplexes" auf Politik und Wirtschaft der USA
Daniela Kandrova
5.99 €
Die Unternehmensberatung hat in den letzten fünfzehn Jahren eine enorme wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es lassen sich heute kaum Unternehmen finden, die bei der Planung und Durchführung größerer Veränderungsmaßnahmen ¿ sei es die Erarbeitung neuer Geschäftsstrategien, die Einführung moderner EDV-Systeme oder die Sanierung des gesamten Unternehmens ¿ nicht schon einmal die Dienste externer Berater in Anspruch genommen haben.
So verzeichnete der Beratungsmarkt in der ersten Hälfte der 90er Jahre eine Waschturmsrate von durchschnittlich 7,8 Prozent p.a. und in der zweiten 18,3 Prozent und lag somit um den Faktor drei bis fünf über die Zuwächse der Gesamtwirtschaft. Heute beträgt der Gesamtumsatz der Beratungsbranche weltweit rund 125 Mrd. Euro.
Zu den aktuellen Entwicklungen der Branche zählen die internationalen Konzentrationsprozesse sowie die Intensivierung der Wettbewerbsbeziehungen. Im Zuge dieser Entwicklungen ist die Internationalisierung als eine Wachstumsoption zu betrachten. Darüber hinaus machen es die zunehmenden grenzüberschreitenden Aktivitäten der Kundenunternehmen erforderlich, multinationale Präsenz zu gewinnen, um den gestiegenen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Denn folgt der Berater seinem Kunden nicht, so wird dieser für seinen Schritt ins Ausland einen anderen Berater suchen müssen, der die gewünschte Leistung erbringen kann. Wie schaffen es also Beratungsunternehmen in Auslandsmärkte zu expandieren und sich dort nachhaltig zu etablieren?
Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht in der Untersuchung der Strategien und Mechanismen von Beratungsunternehmen beim Eintritt und bei der Erschließung ausländischer Märkte, wobei im Mittelpunkt der Betrachtung der Einfluss sozialer und geschäftlicher Netzwerke steht. Dazu soll zunächst auf einige theoretische und sekundäranalytische Vorstudien zurückgegriffen werden, um anschließend die Ergebnisse einer eigenen empirischen Primärerhebung vorzustellen.
Untersucht wird dabei insbesondere unter welchen Umständen Beratungsunternehmen auf ausländische Märkte vordringen, welche organisatorische Formen sie dabei einsetzen und wie sie sich anschließend dort entwickeln und neue Kunden gewinnen. Des Weiteren soll erfasst werden, auf welche Hemmnisse und Barrieren Beratungsunternehmen im Ausland stoßen und welche Partner und Faktoren für das erfolgreiche Auslandsengagement relevant sind.
Gang der Untersuchung:
Die Arbeit gliedert sich in fünf [...]
- Autor: Daniela Kandrova
- 2005, 1. Auflage, 90 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832491783
- ISBN-13: 9783832491789
- Erscheinungsdatum: 15.12.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien von Beratungsunternehmen".
Kommentar verfassenStatt 49.95 € 19
44.99 €
Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich
Matthias Müller
16.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Cloud-Services. Wie verändern sie Nutzen und Wahrnehmung der Business Intelligence?
Tim Strietzel
Statt 44.99 € 19
34.99 €
14.99 €
Systemische Organisations- und Unternehmensberatung
Heiner Ellebracht, Gerhard Lenz, Lars Geiseler, Gisela Osterhold
Statt 42.99 € 19
39.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 52.99 € 19
39.99 €
Statt 29.99 € 19
22.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
19.99 €
Das Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Anne Maertins
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 69.99 € 19
62.99 €
Komplexitätsmanagement in multinationalen Einkaufskooperationen am Beispiel des Verteidigungssektors / Supply Chain Management
Christian von Deimling
Statt 89.99 € 19
69.99 €
Statt 32.99 € 19
24.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien von Beratungsunternehmen".
Kommentar verfassen