Interne Kommunikation im Wandel (PDF)
Interne Kommunikation hat in den...
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten aus theoretischen, empirischen und reflexiven Perspektiven den Wandel der internen Kommunikation und diskutieren dessen Bedeutung für das Forschungsfeld.
Interne Kommunikation hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Rahmenbedingungen für die Kommunikation in und von Organisationen haben sich verändert. So verschwimmen etwa die Grenzen zwischen "Innen" und "Außen" immer stärker, und die Ansprüche und Erwartungen der Mitarbeiter an betriebsinterne Informations- und Dialogprozesse steigen. Mit dem Wandel gewinnen Fragen nach neuen Funktionen, Zielen und Rolle sowie nach Medien der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation an Bedeutung. Für die PR- und Organisationskommunikationsforschung entstehen in diesem Zusammenhang neue Anknüpfungspunkte.
Der Inhalt
Interne Kommunikation im Wandel: Entwicklungslinien, Status Quo und Ansatzpunkte für die Forschung . Zwischen Organisationskommunikation und PR . Zwischen Innen und Außen . Zwischen Aktiv und Passiv
Die Zielgruppen
Kommunikations- und MedienwissenschaftlerInnen
Die Herausgeberin
Simone Huck-Sandhu ist Professorin für Public Relations im Studiengang Marketingkommunikation und Werbung an der Hochschule Pforzheim.
- 2015, 1. Aufl. 2016, 274 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Simone Huck-Sandhu
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658110228
- ISBN-13: 9783658110222
- Erscheinungsdatum: 14.12.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... Hilfe bringt eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme in Form eines aktuellen Sammelbandes wie der hier vorgestellte. ... Wer nach fachwissenschaftlicher Orientierung zu den Zukunftsperspektiven der Internen Kommunikation sucht, der wird den 274-Seiten- Band mit Gewinn für sich auswerten können.” (Markus Kiefer, in: PR Journal, pr-journal.de, 2. Juli 2018)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interne Kommunikation im Wandel".
Kommentar verfassen