Interviews mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht (PDF)
Eine kritische Betrachtung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit Zeitzeugeninterview im schulischen Kontext. Dabei wird gefragt,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interviews mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit Zeitzeugeninterview im schulischen Kontext. Dabei wird gefragt, ob es sinnvoll ist Zeitzeugen in den schulischen Geschichtsunterricht zu integrieren. Zudem soll erörtert werden welche Vor- und Nachteile diese Unterrichtsmethode mit sich führt. Hierfür soll zunächst ein einleitendes Kapitel die Grundzüge der Oral History erläutern, um dann in den folgenden Kapiteln zu analysieren, was Oral History leistet und welche Grenzen sie besitzt. Des Weiteren wird das Zeitzeugeninterview im schulischen Kontext vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: J. Krieg
- 2020, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346283402
- ISBN-13: 9783346283405
- Erscheinungsdatum: 27.10.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interviews mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interviews mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interviews mit Zeitzeugen im Geschichtsunterricht".
Kommentar verfassen