Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen (ePub)
Strategien in Zeiten gesteigerten Wettbewerbsdrucks
Die Globalisierung der Wirtschaft und eine neue rasante Dynamik der Märkte fordern von Unternehmen heutzutage ein fundamentales Umdenken: Der steigende Konkurrenzdruck wirft die Frage auf, wie Firmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem solchen Klima...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen (ePub)“
Die Globalisierung der Wirtschaft und eine neue rasante Dynamik der Märkte fordern von Unternehmen heutzutage ein fundamentales Umdenken: Der steigende Konkurrenzdruck wirft die Frage auf, wie Firmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem solchen Klima nachhaltig sichern können. Dazu stellt diese Publikation das Intrapreneurship-Konzept vor, dessen Strategie die Innovationsfreude in Unternehmen fördern und erhalten will. Im Kern zielt die Methode des Intrapreneurship darauf ab, Mitarbeiter selbst dazu zu befähigen, unternehmerisches und damit innovatives Denken zu entwickeln.
Für jeden der sieben unternehmensgestaltenden Kernvariablen und Erfolgsfaktoren - Strategie, Struktur, Systeme, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und gemeinsame Werte - entwickelt dieses Buch Konzepte, die Intrapreneurship fördern. Nach einer Analyse konservativer und moderner Methoden stellt die Publikation vor, wie Mitarbeiter dazu motiviert werden können, unternehmerischen Denken für den Erfolg des Gesamtunternehmens einzusetzen.
Aus dem Inhalt:
- Intrapreneurship;
- Unternehmenskultur;
- Innovationsförderung;
- Mitarbeiterführung;
- Wettbewerbsfähigkeit
Für jeden der sieben unternehmensgestaltenden Kernvariablen und Erfolgsfaktoren - Strategie, Struktur, Systeme, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und gemeinsame Werte - entwickelt dieses Buch Konzepte, die Intrapreneurship fördern. Nach einer Analyse konservativer und moderner Methoden stellt die Publikation vor, wie Mitarbeiter dazu motiviert werden können, unternehmerischen Denken für den Erfolg des Gesamtunternehmens einzusetzen.
Aus dem Inhalt:
- Intrapreneurship;
- Unternehmenskultur;
- Innovationsförderung;
- Mitarbeiterführung;
- Wettbewerbsfähigkeit
Bibliographische Angaben
- Autor: Iris Reichelt
- 2017, 1. Auflage, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668585741
- ISBN-13: 9783668585744
- Erscheinungsdatum: 01.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen".
Kommentar verfassen