Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Irren ist göttlich (ePub)

Ein Abenteuer vom Würfelplaneten
 
 
Merken
Merken
 
 
In der Welt eines fehlerlosen Gottes zu leben, ist sehr angenehm. Solange er keine Fehler macht. Als er den jungen Thariel verflucht, glaubt erst mal niemand an dessen Unschuld. Also reist er in die Stadt des Allmächtigen, nur um zu erfahren, dass es nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134413765

eBook (ePub) 0.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Irren ist göttlich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Azyria Sun, 06.02.2021

    Ganz viel Irrsinn mit jeder Menge Phantasie und noch mehr Humor!


    Worum geht’s?
    Thariel wird verflucht. Aus Versehen. Von Thromokosch, dem unfehlbaren Gott. Thariel reist nach Mammama, um den Fluch loszuwerden. Dabei trifft er Majah, Heinz, Thariel den Krieger, findet eine Zeitmaschine und verhindert, dass Mammama von finsteren Mächten übernommen wird. Doch wird er auch seinen Fluch loswerden?

    Meine Meinung:
    „Irren ist göttlich“ von Daniel Sand ist einfach ein geniales Buch. Selten habe ich so viel Fantasie, Irrsinn, Witz gepaart mit der bildhaften Kraft von Wörtern gelesen, wie in diesem Buch. Daniel Sand lässt die Welt auf dem Würfelplaneten mit ihren wunderlichen Wesen lebendig werden. Man reist mit Thariel durch das Blumenmeer – das tatsächlich aus Blumen besteht.

    Genial auch die Verfluchung von Thariel – die Regenwolke über seinem Kopf. Die ernstgemeinte Frage seiner Freundin Lydia, ob das in seiner Familie öfter vorkommt, als wäre es etwas gewöhnlich Nerviges. Dann Majah, die Wahrsagerin, die nur 59 Sekunden in die Zukunft sehen kann. Die Idee des Glasmeisters, der über das Schicksal der Menschen wacht. Thromokosch, der unfehlbare Gott, der Fehler macht und einfach schon etwas altersschwach ist. Die Protagonisten sind jeder auf seine/ihre Art einzigartig, genial und ich habe sie alle ins Herz geschlossen!

    Auch die Darstellung der Welt, der Zwischenwelt, des Universums um den Würfelplaneten – bunt und verrückt. Die Tiere dort – besonders die Wipfelschweine, die überall hinaufklettern wollen, aber zu dick und schwer sind und deshalb immer herunterfallen – fand ich lustig. Auch die anderen Wesen – die Fantasie des Autors hat mich schlichtweg umgehauen. Und neben der spannenden Reise und den Abenteuern, die Thariel erlebt, habe ich auch immer wieder schmunzeln oder lachen müssen – so kurios sind die Szenen teilweise.

    Ein sehr außergewöhnliches Buch, das aber gerade durch seine Außergewöhnlichkeit in diese aktuell etwas graue Zeit Farbe und Ablenkung hineinbringt und das ich sicher auch ein zweites Mal lesen werde. Ich bin mir sicher, dass es ist wie mit einem lustigen und guten Film, bei dem man beim zweiten Ansehen noch mehr Dinge sieht, die einen beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind. Das Buch war der Hammer!

    Fazit:
    „Irren ist göttlich“ von Daniel Sand beschreibt die Reise des ausversehen von einem unfehlbaren Gott verfluchten Thariel auf dem Würfelplaneten. Die Beschreibungen der Welt, der dort lebenden Wesen, der Stadt Mammama sind bildhaft, lebendig, fantasievoll und einfach genial. Die Abenteuer von Thariel, Majah (die Wahrsagerin, die nur 59 Sekunden in die Zukunft sehen kann) bringen einen immer wieder zum Lachen. Selten habe ich so ein humorvolles, kurzweiliges und absolut geniales Buch gelesen. Wer „Die Bibel nach Biff“ kennt und mag, der wird auch dieses Buch lieben!

    5 Sterne von mir für dieses herausragende Werk gefüllt mit Fantasie, Humor und Genialität!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina H., 05.02.2021

    Ein schräger, humorvoller und sehr unterhaltsamer Fantasyroman der etwas anderen Art
    Jeder macht mal Fehler…

    Thariels Leben in seinem schönen halben Häuschen im Sumpfdorf ändert sich schlagartig als er eines Tages ohne ersichtlichen Grund mit einer Regenwolke über seinem Kopf aufwacht. Dabei kann es sich nur um einen Fluch handeln, doch Thariel ist sich sicher, nichts verbrochen zu haben. Da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als den Allmächtigsten persönlich aufzusuchen und um die Aufhebung dieses Irrtums zu bitten. Für Thariel (und auch für den Leser/die Leserin) beginnt somit wohl das schrägste Abendeuter seines Lebens...
    Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen und bereits nach den ersten Seiten war mir klar, dass meine Erwartungen eines total schrägen und unterhaltsamen Buches hier nicht enttäuscht werden. Der Autor hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft, eine skurrile Welt zu erschaffen, wo nichts unmöglich ist und jede noch so kreative Eigenart einfach als „normal“ hingenommen wird. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch die witzigen Fußnoten, die den Leser wertvolle Hintergrundinformationen liefern, fand ich toll und sehr unterhaltsam. Die Protagonisten waren alle auf ihre eigene Art liebenswert und sehr anschaulich beschrieben. Für all jene, die sich gerne in neue (unwirkliche/ verrückte/ kreative) Welten flüchten und auch gegen gerissene Wortspiele und schräge Geschichten nichts einzuwenden haben, eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit P., 29.01.2021

    Dieses wirklich witzige, abgedrehte, skurrile Fantasy-Abenteuer von dem Würfelplaneten hat mich auf 329 Seiten sehr gut unterhalten. Es hat meinen Humor voll getroffen und ich musste oft schmunzeln und auch lauthals lachen. Den Klappentext kann jeder selber lesen, daher gehe ich hier nicht darauf ein.

    Der tollpatschige und naive Held dieser Geschichte (Thariel) ist auf dem Cover schon recht gut dargestellt und ich habe ihn auf seinem abenteuerlichen Weg ins Herz geschlossen. Ich mag diese abgedrehten, selbstironischen Typen, die anders sind, als man allgemeinhin erwartet sehr und ich hatte wirklich viel Spass und Freude an all den witzigen Figuren in diesem Buch und den Ideen des Autors Daniel Sand. Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Das Einzige was zu bemängeln wäre, ist die wirklich kleine Schrift des Buches, welches mich schnell ermüden lies. Dies sollte man bei der nächsten Ausgabe ändern.

    Fazit: Sehr empfehlenswert für Freunde von skurrilen, sehr fantasiereichen Romanen. Ein absolut unterhaltsames Eintauchen in eine andere Welt! Genau so etwas kann man derzeit brauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Irren ist göttlich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating