5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Jung Sterben (ePub)

Warum es sich lohnt, ganz für Jesus zu leben
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Du sehnst dich nach einem Leben, das zählt? Du willst echt etwas bewegen in dieser Welt? Genau das kannst du tun, denn dazu bist du berufen! Du bist nicht zu jung nicht zu klein, nicht zu schwach. Wenn Jesus in dir lebt, kannst du Großes mit ihm erleben und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136124708

Printausgabe 14.99 €
eBook (ePub) -33% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jung Sterben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna S., 21.02.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch von Henok Worku widmet sich an junge Leute und fordert sie auf (im geistlichen Sinne) jung zu sterben. Was jung ist, bleibt dabei offen, ich würde vielleicht eine Altersspanne zwischen 14 und 25 ziehen.

    Das Buch besteht aus sieben Kapiteln, wobei jedes Kapitel wiederum aus Informationen zum Thema, einem interessanten Porträt von unterschiedlichen jungen Leuten und Challenges besteht.

    Die Porträts empfand ich als richtig toll und spannend, gerne hätten sie etwas ausführlicher sein können. Ich empfand es, als interessant zu lesen, was andere junge Menschen alles erreicht haben für und mit Gott.

    Die Challenges empfand ich als cool, habe sie aber selbst nur teilweise ausgeführt. So soll man einmal z. B.: jeden Tag in Social Media posten, was man denkt, dass Gott über einen denkt. Ein anderes Mal soll man Jesus einen Brief schreiben.

    Das Buch liest sich schnell und flüssig. Es ist sowohl möglich es in einem Zug durchzulesen, als auch immer wieder zu pausieren und über einzelne Dinge länger nachzudenken.

    Ich empfehle es sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Runar RavenDark, 13.02.2021

    Als Buch bewertet

    Das Buch "Jung sterben" von Henok Worku ist 176 Seiten lang und im Verlag SCM Brockhaus erschienen.

    Das Werk gibt es als eBook und Softcover
    Das Softcover hat einen ziemlich robusten Einband und schöne griffige, dicke Leseseiten.

    Du bist Jung und willst etwas bewegen. Das scheint nicht immer einfach, aber mit Gottvertrauen kann man Unglaubliches erleben und erreichen!

    Henok schreibt in diesem Buch seine Geschichte und die von vielen anderen inspirierenden Menschen. In 7 Kapiteln gibt es eine persönliche Geschichte des Wirken Gottes im Leben des Autors, dann ein Bezug zu einer biblischen Person oder Geschichte und ein Porträt wo eine Person vorgestellt wird. Anschließend wird immer eine persönliche Challenge benannt, die einen selbst zum Nachdenken anregt und einem hilft sich Gott anzunähern oder die Beziehung mit Jesus und Gott zu intensivieren. Ich bin vom Glaube wirklich sehr weit weg gewesen und nicht mehr jung, sondern im mittleren Alter. Dennoch stand ich dem Buch offen gegenüber und bin ganz unvoreingenommen rangegangen. Ich bin sehr krank und mache eine schwierige Zeit in meinem Leben durch und das Werk hat mir sehr viel Kraft und Mut geschenkt und mein Leben komplett bereichert und auf den Kopf gestellt. Es sind auf einmal tatsächlich Zeichen und positive Ereignisse in meinem Leben aufgetaucht, die sich summierten und nicht leugnen ließen. Mancher Knoten ist geplatzt und einige Zeilen haben mir Tränen entlockt. Das Gespräch und die Verbindung zu Gott schenken mir Hoffnung, Trost, Liebe und Stärke. Das war für mich anfangs nicht einfach zu verstehen und einzugestehen, aber es ist genau das was ich in meinem Leben brauchte und brauche und was mich nachhaltig beeinflusst und prägt. Ich bin sehr dankbar das Buch entdeckt und gelesen zu haben und zu sterben (was nicht einfach ist und auch weh tut), damit ich wirklich leben kann. Ich könnte noch X Zeilen über das Werk, schreiben, aber lest es einfach und macht euch selbst ein Bild...

    Fazit: Ein großartiges Werk, hauptsächlich für junge Gläubige. Aber das Buch kann für alle Altersklassen und unabhängig vom Glauben ein wahrer Segen sein. Außerordentliche Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marianne, 03.05.2021

    Als Buch bewertet

    Als Teenager ist Henok so krank, dass er meint er müsse sterben. In einer qualvollen Nacht ringt er mit Gott. Ihm wird bewusst, dass er nicht bereit ist. Er erkennt, dass Gott bisher keine große Rolle in seinem Leben gespielt hat, und das tut ihm angesichts des Todes leid. Er verspricht Gott, dass er für ihn leben wird, wenn Gott ihm eine zweite Chance gibt.

    In diesem Buch geht es um das Sterben, aber es ist keineswegs ein trostloses Buch. Henok lädt den Leser dazu ein das eigene Leben aufzugeben und für Jesus zu leben. Das ist das einzige lohnende Leben – ein Leben, das in dieser Welt einen Unterschied macht.

    In sieben Kapiteln beleuchtet der Autor dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven. Zuerst erklärt er warum es sich lohnt sich Jesus hinzugeben. In den anschließenden Kapiteln werden nacheinander verschiedene Hindernisse und Einwände untersucht, zum Beispiel Ablehnung, Furcht, Süchte, oder das Gefühl zu jung zu sein.

    Der Autor erzählt viel aus seinem eigenen Leben. Anschließend zeigt er anhand von biblischen Vorbildern Antworten und Hilfen, um mit dem Thema umzugehen. Jedes Kapitel schließt mit einem kurzen Zeugnis von einem jungen Menschen, der erzählt, wie er für Gott lebt. Danach folgt jeweils ein „Challenge“, eine Herausforderung, um das Gelesene praktisch umzusetzen.

    Henoks Schreibweise ist sehr ermutigend. Es ist erstaunlich über welche Weisheit dieser junge Mann, der erst Mitte zwanzig ist, verfügt. Obwohl er von seiner erfolgreichen Arbeit als Evangelist und Wohltäter in Afrika erzählt, prahlt er nicht mit seinen Verdiensten, sondern in einer wohltuenden Weise erzählt er auch von seinen Schwächen.

    An manchen Stellen stören vielleicht die kämpferische Aufforderungen an diese Generation die Welt zu verändern. Er spricht von seiner Vision, dass Hunderttausende oder gar Millionen zu Jesus finden werden. Obwohl es nur an wenigen Stellen deutlich wird, ist dieses Buch eher im charismatischen oder pfingstlerischen Bereich des evangelikalen Christentums beheimatet. Die meisten Aussagen werden aber sicher Christen aller Konfessionen unterstreichen können.

    Fazit: Dieses herausfordernde Buch hat einen flüssigen Schreibstil und ist leicht zu lesen. Die Einladung ganz für Jesus zu leben richtet sich vor allem an junge Menschen, ist aber für alle sehr empfehlenswert. Wie der Autor schreibt, „Für Jesus zu sterben und ihm gehorsam zu sein, hört nie auf, sondern ist ein ständiger Prozess und eine tägliche Entscheidung.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Jung Sterben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating