Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung? (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Interaktive Angebote und Merchandising-Produkte zu literarischen Figuren, die sich bis in die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung? (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Interaktive Angebote und Merchandising-Produkte zu literarischen Figuren, die sich bis in die Lebensmittelbranche ausstrecken, werden laufend mehr. Literatur wird in immer mehr Medien auf den Markt gebracht. Derselbe Inhalt wird auf verschiedene Arten angeboten. Doch welchen Mehrwert erbringt so eine Vermarktung eigentlich? Was ist der Vorteil daran, denselben Inhalt mehrfach zu konsumieren? Lohnt es sich überhaupt und wie kann die Vermarktung gerechtfertigt werden?
Diese und weitere Fragen werden im Folgenden unter der Fragestellung "Kinder und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung?" beantwortet.
In dieser Arbeit werde ich zunächst einmal, für das Verständnis dieser Arbeit, wichtige Begriffe einführen, um im Folgenden damit arbeiten zu können. Daraufhin werde ich das Handlungssystem Literatur vorstellen, um, auf diesem aufbauend, den Mehrwert crossmedialer Vermarktung zu erläutern.
Zum Mehrwert der Rezipienten crossmedialer Vermarktung lassen sich die meisten Aspekte finden. Der Mehrwert aus Vermittlungs- und Produktionsperspektive ist bislang weniger erforscht worden.
Diese und weitere Fragen werden im Folgenden unter der Fragestellung "Kinder und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung?" beantwortet.
In dieser Arbeit werde ich zunächst einmal, für das Verständnis dieser Arbeit, wichtige Begriffe einführen, um im Folgenden damit arbeiten zu können. Daraufhin werde ich das Handlungssystem Literatur vorstellen, um, auf diesem aufbauend, den Mehrwert crossmedialer Vermarktung zu erläutern.
Zum Mehrwert der Rezipienten crossmedialer Vermarktung lassen sich die meisten Aspekte finden. Der Mehrwert aus Vermittlungs- und Produktionsperspektive ist bislang weniger erforscht worden.
Bibliographische Angaben
- 2021, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346533182
- ISBN-13: 9783346533180
- Erscheinungsdatum: 08.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Welchen Mehrwert erbringt eine crossmediale Vermarktung?".
Kommentar verfassen