Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 2, Universität Paderborn (Pädadogik), Veranstaltung: Konstruktive Gesprächsführung in der Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte zum einen die Theorie von...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 2, Universität Paderborn (Pädadogik), Veranstaltung: Konstruktive Gesprächsführung in der Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte zum einen die Theorie von Rogers erklären, und zum anderen diese Theorie
dann versuchen anzuwenden.
Bei dem Gespräch ist mein Ziel dann nicht, ein bestimmtes Problem zu lösen, sondern
dem Menschen zu helfen, so dass er mit dem momentanen Problem und auch mit
späteren Problemen besser fertig wird.
Dabei will ich keine Ratschläge, Interpretationen oder gar Lösungen anbieten, sondern
erreichen, dass der Klient selber neue Wege und Betrachtungsmöglichkeiten findet. [...]
dann versuchen anzuwenden.
Bei dem Gespräch ist mein Ziel dann nicht, ein bestimmtes Problem zu lösen, sondern
dem Menschen zu helfen, so dass er mit dem momentanen Problem und auch mit
späteren Problemen besser fertig wird.
Dabei will ich keine Ratschläge, Interpretationen oder gar Lösungen anbieten, sondern
erreichen, dass der Klient selber neue Wege und Betrachtungsmöglichkeiten findet. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Neumann
- 2002, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638143503
- ISBN-13: 9783638143509
- Erscheinungsdatum: 20.09.2002
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers".
Kommentar verfassen