NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Green Mamba (ePub)

Schatten des Todes
 
 
Merken
Merken
 
 
DDR, Februar 1974: Soldaten machen im militärischen Sperrgebiet Jagd auf Kinder. In einer psychiatrischen Klinik tötet ein Patient seinen Arzt. Ich bin nicht verrückt lautet die Nachricht des Mörders, die im Kopf des Toten gefunden wird. Bevor Josef Keller,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 78314846

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Green Mamba"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 04.12.2016

    Keller ist wieder im Rennen. Er soll den Mord an einem Arzt in einer Nervenheilanstalt aufklären und wie zu erwarten, muss er feststellen, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Als er den vermeintlichen Mörder verhören will, ist er entweder verschwunden, wieder aufgetaucht, vollständig unter Drogen oder letztlich sogar während einer OP verstorben.

    Der Krimi spielt 1974 in der DDR und die Aktivitäten der Russen und der Stasi wirken sich hautnah auf die Ermittlungen des Polizisten Keller aus, der gedeckt von seinem Chef natürlich seine Finger nicht von den Leichen und schon gar nicht von den Ermittlungen lassen kann.

    Doch Keller merkt erst zu spät, dass er hier einem ganz anderen Rätsel auf der Spur ist und ausgerechnet von den Russen die Hilfe bekommt, die er von seinen eigenen Kollegen schon vor langer Zeit aufgegeben hat.

    Gemeinsam mit dem Russen Sokolow und seinem neuen Untergebenen Kosminsky, der sich als hervorragender Spielpartner für Keller herausstellt, kommen sie dem Geheimnis so langsam auf die Spur!

    Ein gewagter Krimi, gespickt mit erstklassigen Charakteren, einer wirklich spanenden Story und einer guten Portion „eigener Vergangenheit“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stelz, 24.11.2016

    Stiller & Stiller präsentieren mit "Green Mamba" ein großartiges Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legt!
    Der Leser wird auf absolut lesenswerte und kurzweilige Art in den Kalten Krieg zurückgeführt.


    Kommissar Keller wird mit der Aufklärung eines Mordfalles betraut. Für alle um ihn herum scheint der Fall klar - der seit längerer Zeit in der Psychiatrie untergebrachte Kaltenbrunn muss der Mörder sein.
    Obwohl Keller auf eine Mauer des Schweigens trifft, kann er dieser Theorie nicht einfach folgen und fängt an zu graben. So tief, dass die Staatssicherheit auf ihn aufmerksam wird und mit allen Mitteln verhindern möchte, dass er fündig wird.
    Gemeinsam mit seinem Assistenten Kosminsky und Oberst Sokolow setzt Keller langsam alle Puzzleteile zusammen und stösst auf eine Geschichte, die mit allen Mitteln vertuscht werden soll...

    Von der ersten bis zur letzten Seite liest man ein Buch, welches einfach nur begeistert!
    Die Protagonisten werden greifbar dargestellt - einige sind so sympathisch, dass man vor Sorge kurzzeitig auch mal das Atmen vergisst!
    Immer wieder wird man unauffällig auf das damalige Leben in der DDR und die überall vorhandene Angst vor der Stasi hingewiesen. Man bekommt als Leser eine Ahnung, wie es gewesen sein muß, niemandem trauen zu können.
    Der Schreibstil des Autorenduo's ist packend! An keiner Stelle zu langatmig, beeindruckt gut recherchiert, spannend!

    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe gerne und überzeugt 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schmökerwelten, 08.04.2017

    "Green Mamba" ist nach "Informium" der zweite Thriller des tollen Autorenduos Barry und Dana Stiller. Ein Buch bei dem ich pausenlos lauter Lobeshymnen loslassen könnte. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, die schon jeder für sich großartig und extrem spannend sind. Hochinteressante, total glaubwürdige Charaktere und eben diese super spannende Handlung machen auch diesen Thriller von Stiller & Stiller für mich zu einem Hochgenuss. Lesevergnügen pur! Die Schauplätze der Handlung sind phantastisch gut ausgewählt. Ich finde es soooo interessant, einen Thriller zu lesen, der in der ehemaligen DDR zu Zeiten des kalten Krieges spielt. Ein bisschen fühlte ich mich manchmal wie im Geschichtsunterricht - ich liebe das! Da haben die Autoren extrem gut recherchiert. Bei Stiller & Stiller fühle ich mich immer mitten in den Ort des Geschehens versetzt, als hätte ich die Kulisse genau vor Augen. Dieser Thriller ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich denke, lass es noch nicht aus sein. Ich habe wirklich mit Schrecken gesehen, wie die verbliebenen Seiten immer weniger wurden. "Green Mamba" (und auch "Informium") möchte ich wirklich jedem ans Herz legen, der einen super spannenden Thriller der Extra - Klasse lesen möchte. Auch das nächste Buch wird wieder ein absolutes Muss für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nanhett, 29.11.2016

    „Green Mamba: Schatten des Todes“ von Barry Stiller

    Ein aufregender Kriminalroman von dem deutschen Autorenduo Stiller & Stiller erschienen im Oktober 2016 bei Neobooks.

    Klappentext:
    DDR, Februar 1974: Soldaten machen im militärischen Sperrgebiet Jagd auf Kinder. In einer psychiatrischen Klinik tötet ein Patient seinen Arzt. Ich bin nicht verrückt lautet die Nachricht des Mörders, die im Kopf des Toten gefunden wird. Bevor Josef Keller, Ermittler der Volkspolizei, den Täter Kaltenbrunn befragen kann, stirbt dieser bei einer mysteriösen Operation.
    Als ein traumatisierter russischer Junge im Polizeipräsidium auftaucht und ein weiteres Kind tot aus einem Fluss gezogen wird, beschlagnahmen die Sowjets die Leiche und schalten den KGB ein.
    Bei ihren Untersuchungen entdecken Oberleutnant Keller und sein neuer Partner Kosminsky verstörende Botschaften in den Zeichnungen Kaltenbrunns, die sie auf die Spur einer tödlichen Bedrohung führen. Ohne es zu ahnen, kommen sie den Spionen der Hauptverwaltung-Aufklärung gefährlich nahe und geraten ins Fadenkreuz der Stasi. Denn das Ministerium für Staatssicherheit wird mit allen Mitteln die Aufdeckung des gefährlichsten Geheimnisses der DDR verhindern.

    Meine Meinung:
    Ein überaus spannender Kriminalroman, der einen in die 70 Ger Jahre in die DDR-Geschichte führt. Von der ersten Seite war ich vom Buch gefesselt und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig und zog mich in seinen Bann. Die Charaktere waren realistisch und interessant ausgearbeitet.
    Mit einer nervenaufreibenden Handlung und einem stetig steigenden Spannungsbogen,
    war ich absolut begeistert von diesem Buch.

    Mein Fazit:
    Sehr lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Green Mamba“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating