Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media (PDF)
Am Beispiel des Maschinen- und Anlagenbaus
Die Zielgruppe:
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation
Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also...
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation
Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media (PDF)“
Die Zielgruppe:
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation
Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also erörtert werden, welche externen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und in welchem Maße diese zur Umsatzsteigerung nutzbar gemacht werden können.
Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung steht eine brandaktuelle Studie von ausgewählten Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Interessante Erkenntnisse über die Art und dem Umfang der Nutzung von Social Media im Unternehmensumfeld über ihre Auswirkungen auf die Kommunikation mit Bestandskunden sowie die Akquisestrategie zu Veränderungen im messbaren (Absatz etc.) und nicht messbaren Bereich (Unternehmensimage etc.) bis hin zu Chancen und Risiken, die die Teilnehmer in der Nutzung von Social Media sehen, werden veröffentlicht.
Die Ergebnisse zeigen ein detailliertes Bild zum Umfang und Einfluss der Social Media Nutzung, zu Chancen und Risiken sowie zu Veränderungen durch Social Media.
Aufbauend auf dieser Analyse und der so gewonnenen Erkenntnisse sollen Kommunikations- bzw. Marketing-Strategien entwickelt werden, die es Unternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus ermöglichen, die modernen Möglichkeiten, die sich durch Social Media bieten, gewinnbringend in ihren Unternehmensablauf zu integrieren.
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation
Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also erörtert werden, welche externen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und in welchem Maße diese zur Umsatzsteigerung nutzbar gemacht werden können.
Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung steht eine brandaktuelle Studie von ausgewählten Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Interessante Erkenntnisse über die Art und dem Umfang der Nutzung von Social Media im Unternehmensumfeld über ihre Auswirkungen auf die Kommunikation mit Bestandskunden sowie die Akquisestrategie zu Veränderungen im messbaren (Absatz etc.) und nicht messbaren Bereich (Unternehmensimage etc.) bis hin zu Chancen und Risiken, die die Teilnehmer in der Nutzung von Social Media sehen, werden veröffentlicht.
Die Ergebnisse zeigen ein detailliertes Bild zum Umfang und Einfluss der Social Media Nutzung, zu Chancen und Risiken sowie zu Veränderungen durch Social Media.
Aufbauend auf dieser Analyse und der so gewonnenen Erkenntnisse sollen Kommunikations- bzw. Marketing-Strategien entwickelt werden, die es Unternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus ermöglichen, die modernen Möglichkeiten, die sich durch Social Media bieten, gewinnbringend in ihren Unternehmensablauf zu integrieren.
Bibliographische Angaben
- 2018, 148 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736987846
- ISBN-13: 9783736987845
- Erscheinungsdatum: 08.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media".
Kommentar verfassen