Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0 (PDF)
Nachhaltigkeit hat Hochkonjunktur - und doch ist das dahinter stehende Konzept längst nicht allen bekannt. In diesem Zusammenhang ist es von Interesse, wie (ausgewählte) Medien das Nachhaltigkeitsleitbild kommunizieren, zur Aufklärung beitragen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0 (PDF)“
Nachhaltigkeit hat Hochkonjunktur - und doch ist das dahinter stehende Konzept längst nicht allen bekannt. In diesem Zusammenhang ist es von Interesse, wie (ausgewählte) Medien das Nachhaltigkeitsleitbild kommunizieren, zur Aufklärung beitragen und Verhaltensänderungen von Konsumenten unterstützen. Zur Analyse des Ist-Zustands medialer Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland führte Caroline Glathe eine qualitative Untersuchung durch. Sie wertete 34 Fernsehsendungen aus dem Jahr 2009 und 18 Weblogs aus, um die gegenwärtig angewandten Methoden und Formen der Vermittlung aufzudecken. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie an Interessierte am Nachhaltigkeitskonzept.
Autoren-Porträt von Caroline Glathe
Caroline Glathe studierte Medienkommunikation an der TU Chemnitz. Gegenwärtig ist sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit eines von der EU geförderten Kunst- und Forschungsprojekts tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Caroline Glathe
- 2010, 2010, 157 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531925156
- ISBN-13: 9783531925158
- Erscheinungsdatum: 18.07.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0".
Kommentar verfassen