Kompetenzmanagement in der Praxis (PDF)
Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln
Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzmanagement in der Praxis (PDF)“
Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Microsoft und Siemens zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge.
§ Was ist Kompetenz?
§ Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
§ Wirksame Werkzeuge: Gelbe Seiten, Kompetenzprofile,
- rad, -matrix, -landkarte, Skill Based Routing
§ Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz sichern, geeignete Software auswählen
§ Glossar
Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden mit vielen Praxistipps und einem hilfreichen Glossar.
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen.
Kai Reinhardt befasst sich seit Jahren intensiv mit Kompetenzmanagement und war am Fraunhofer Institut in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekte involviert.
09-14316-5
§ Was ist Kompetenz?
§ Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
§ Wirksame Werkzeuge: Gelbe Seiten, Kompetenzprofile,
- rad, -matrix, -landkarte, Skill Based Routing
§ Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz sichern, geeignete Software auswählen
§ Glossar
Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden mit vielen Praxistipps und einem hilfreichen Glossar.
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen.
Kai Reinhardt befasst sich seit Jahren intensiv mit Kompetenzmanagement und war am Fraunhofer Institut in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekte involviert.
09-14316-5
Autoren-Porträt von Klaus North, Kai Reinhardt
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der FH Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch "Wissensorientierte Unternehmensführung" ist ebenfalls bei Gabler erschienen. Kai Reinhardt, befasst sich seit Jahren intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelt für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Am Fraunhofer Institut war er in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekten zum Thema involviert. Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus North , Kai Reinhardt
- 2012, 2005, 224 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322846342
- ISBN-13: 9783322846341
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das gut lesbare und jederzeit verständliche Buch ist in erster Linie für die Anwendung in der Unternehmenspraxis konzipiert und strukturiert. [...] vor allem denjenigen Führungskräften und Personalmanagern uneingeschränkt zu empfehlen, die sich konkret mit Projekten des Kompetenzmanagements befassen." Personalwirtschaft, 04/2006"Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006
"[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
Kommentar zu "Kompetenzmanagement in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzmanagement in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzmanagement in der Praxis".
Kommentar verfassen