Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen (ePub)
Planung, Durchführung und Auswertung einer Unterrichtseinheit im Berufsfeld Gesundheit Soziales
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, , Veranstaltung: Modul im Rahmen der Diplomausbildung zur Berufskundellehrerin Sek2, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden beschreibe ich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, , Veranstaltung: Modul im Rahmen der Diplomausbildung zur Berufskundellehrerin Sek2, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden beschreibe ich zuerst das fachspezifische Lernen in der AGS-Ausbildung und leite
daraus die Anforderungen an die Berufsfelddidaktik der EBA-Ausbildung im Bereich Gesundheit
und Soziales ab. Darauf folgen Erläuterungen zum kompetenzorientierten Unterricht und zum
Kooperativen Lernen. Ich untersuche die Wirksamkeit des kompetenzorientierten Unterrichtens
nach AVIVA in Kombination mit der Didaktik des Kooperativen Lernens. Danach beschreibe ich,
wie die Evaluation des Lernens bei den Berufslernenden durchgeführt wurde und welche Resultate
sie brachte. Im dritten Teil werte ich meine Erfahrungen aus, ziehe ein Fazit und leite Konsequenzen
für meinen Unterricht, für meine Rolle als Berufskundelehrerin und ebensolche für die
Organisation ab.
daraus die Anforderungen an die Berufsfelddidaktik der EBA-Ausbildung im Bereich Gesundheit
und Soziales ab. Darauf folgen Erläuterungen zum kompetenzorientierten Unterricht und zum
Kooperativen Lernen. Ich untersuche die Wirksamkeit des kompetenzorientierten Unterrichtens
nach AVIVA in Kombination mit der Didaktik des Kooperativen Lernens. Danach beschreibe ich,
wie die Evaluation des Lernens bei den Berufslernenden durchgeführt wurde und welche Resultate
sie brachte. Im dritten Teil werte ich meine Erfahrungen aus, ziehe ein Fazit und leite Konsequenzen
für meinen Unterricht, für meine Rolle als Berufskundelehrerin und ebensolche für die
Organisation ab.
Autoren-Porträt von Isabella Simone Trummer
Isabella Simone Trummer, geboren 1964 in der Schweiz. Ausbildungen zur Kindergärtnerin, Rhythmiklehrerin und in schulischer Heilpädagogik, Erwachsenenbildnerin, Fachperson Integration und Berufsschullehrerin. Zurzeit tätig als Förderkindergärtnerin und als Dozentin an der Berufsfachschule für angehende Erzieherinnen und Betreuerinnen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabella Simone Trummer
- 2014, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656866473
- ISBN-13: 9783656866473
- Erscheinungsdatum: 23.12.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen".
Kommentar verfassen