Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)
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Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration - also die Kongruenz - der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen.
Der Inhalt
- Kongruenz als Ansatz in der Crossmedia-Werbung
- Bedeutung von Kongruenz in der Crossmedia-Werbung
- Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens und empirische Untersuchung zu Determinanten und Wirkungen in der Crossmedia-Werbung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Crossmedia-Werbung und Medienmanagement
- Praktikerinnen und Praktiker in Marketing und Kommunikation, Medien, Werbung sowie Werbeagenturen
Die Autorin
Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und maßgeschneiderte Werbetechnik.
- Autor: Christina Beyer
- 2019, 1. Aufl. 2020, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658284242
- ISBN-13: 9783658284244
- Erscheinungsdatum: 23.10.2019
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- Dateiformat: PDF
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