Konsumentenverhalten (PDF)
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens und analysiert, was Kaufentscheidungsprozesse nachhaltig beeinflusst. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Diese und weitere Fragen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 22.99 €
eBook (pdf) -26%
16.99 €
8 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumentenverhalten (PDF)“
Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens und analysiert, was Kaufentscheidungsprozesse nachhaltig beeinflusst. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Diese und weitere Fragen klären die Autoren, indem sie zunächst zusammenfassen, wie motivationale, emotionale und kognitive Prozesse das Verhalten des Konsumenten bestimmen. Danach zeigen sie, wie sich Konsumentengruppen in ihrem Verhalten unterscheiden und welche Rolle die soziale, physische und mediale Umwelt spielt.
Das Buch folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept. Als Leser beobachtet man die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen und lernt dabei wesentliche Theorien und Modelle des Konsumentenverhaltens kennen. Fallbeispiele, Schilderungen einschlägiger Studien, QR-Codes zu Video-Content und Fragen zur Selbstkontrolle stellen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen sicher.
In der zweiten Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert.
Der Inhalt
- Konsumenten und Verhalten
- Konsumentenverhaltensforschung
- Motivation, Emotion, Kognition, Einstellung, Entscheidung
- Interindividuelle Unterschiede
- Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt
- Konsumentenverhalten im Wandel
Die Autoren
Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Dr. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe. Er forscht und lehrt zu den Themen Marekting-Management und Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing.
Autoren-Porträt von Stefan Hoffmann, Payam Akbar
Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Forschungsschwerpunkte sind ethisches Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marketingforschung und interkulturelles Marketing.Dr. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe. Er forscht und lehrt zu den Themen Marketing-Management und Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Hoffmann , Payam Akbar
- 2018, 2. Aufl. 2019, 209 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658235675
- ISBN-13: 9783658235673
- Erscheinungsdatum: 08.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konsumentenverhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumentenverhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumentenverhalten".
Kommentar verfassen