Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument / essentials (PDF)
Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -67%
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument / essentials (PDF)“
Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können.
Der Inhalt
. Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus
. Konsumrituale - eine moderne Variante von Ritualen?
. Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften
. Fachkräfte in der Konsumforschung, in Werbeagenturen sowie der Unternehmenskommunikation
Der Autor
Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.
Autoren-Porträt von Michael Roslon
Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Roslon
- 2019, 1. Aufl. 2019, 51 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658265027
- ISBN-13: 9783658265021
- Erscheinungsdatum: 21.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument / essentials".
Kommentar verfassen