Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem / Best of Pflege (PDF)
Pflegedidaktische Konzeption der Praxisanleiterkonferenz
Verena Briese untersucht, wie eine Konferenz für Praxisanleiter zu konzipieren ist, um einen positiven Effekt auf die Kooperation der Lernorte zu erzielen. Sie zeigt gegenwärtige Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem auf und erörtert...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 44.99 €
eBook (pdf) -22%
34.99 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem / Best of Pflege (PDF)“
Verena Briese untersucht, wie eine Konferenz für Praxisanleiter zu konzipieren ist, um einen positiven Effekt auf die Kooperation der Lernorte zu erzielen. Sie zeigt gegenwärtige Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem auf und erörtert berufsfeldorientiert (lernortkooperative) Gegebenheiten in der Pflegeausbildung. Die bildungswissenschaftliche Legitimation stützt sich auf pflegedidaktische Erkenntnisse. Einen konzeptionellen Schwerpunkt stellt die Modifizierung der Heuristik Darmann-Fincks dar. In neun Konstruktionsschritten offeriert die Autorin einen handlungssystematischen Gesamtprozess der Praxisanleiterkonferenz. Eine exemplarische Darstellung bildet den Prozessverlauf ab. Die Konzeption leistet einen Beitrag zu der Zusammenarbeit der Berufsbildenden in der Pflegeausbildung.
Der Inhalt
- Lernortkooperation in der Pflegeberufsausbildung
- Konzeptionelle Entwicklung der Praxisanleiterkonferenz
- Theoretische Legitimation der Konzeptentwicklung
- Reflektierende Betrachtung der Konzeption
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Berufspädagogik, Pflege- oder Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft, des Pflegemanagements
- Praxisanleiter im pflegerischen Setting, Gesundheits- und Krankenpfleger, Stations- sowie Bereichsleitungen
Die Autorin
Verena Briese, Berufspädagogin M.A., ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin, Bachelor of Arts der Berufspädagogik, Master of Arts der Berufspädagogik, Lehrkraft an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule.
Autoren-Porträt von Verena Briese
Verena Briese, Berufspädagogin M.A., ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin, Bachelor of Arts der Berufspädagogik, Master of Arts der Berufspädagogik, Lehrkraft an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule. Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Briese
- 2018, 1. Aufl. 2018, 94 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658208805
- ISBN-13: 9783658208806
- Erscheinungsdatum: 24.01.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem / Best of Pflege"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem / Best of Pflege“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem / Best of Pflege".
Kommentar verfassen