Krisenmanagement und Kommunikation (PDF)
Das Wort ist Schwert - die Wahrheit Schild
Krisenmanagement und Kommunikation
Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist das Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende...
Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist das Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende...
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Produktinformationen zu „Krisenmanagement und Kommunikation (PDF)“
Krisenmanagement und Kommunikation
Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist das Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende Rolle. Das Rüstzeug dafür liefert Arnd Joachim Garth. Gelungene Praxisbeispiele, ein lebendiger Schreibstil und eigene Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt kurzweilig und fundiert. Mit der kompletten Checkliste zur Krisenbewältigung.
Aus dem Inhalt:
Krisenkommunikation - eine unterschätzte Disziplin
Krisenprävention - die Kommunikationsübung für den Ernstfall
Umgang mit Journalisten - Kundenpflege zu jeder Zeit
Der Krisenstab - aktives Helden-Management
Das Interview - der Auftritt in der Öffentlichkeit
Das Internet - ein Click zur Information
Der Strategieplan - Check für den Krisenfall
"Das Buch ist mehr als ein Fachbuch, denn es ist nicht nur lehrreich, sondern auch amüsant geschrieben und beleuchtet gerade das Thema Strukturkrise aus der Sicht eines Menschen, der Visionen sein Eigen nennt."
Prof. Jürg W. Leipziger, Leipziger & Partner, wissenschaftlicher Beirat der Oskar-Patzelt-Stiftung
"Ich wusste nicht, dass ein Fachbuch so spannend sein kann. Viele Unternehmen klammern das Thema Krise aus und morgen sind sie plötzlich mittendrin. Die große Krisen-Checkliste in diesem Buch ist der Aktionsplan, um einer Krise zu entkommen oder gestärkt daraus hervorzugehen."
Karsten Brocke, Speaker und Consultant, Brocke-Group
Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist das Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende Rolle. Das Rüstzeug dafür liefert Arnd Joachim Garth. Gelungene Praxisbeispiele, ein lebendiger Schreibstil und eigene Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt kurzweilig und fundiert. Mit der kompletten Checkliste zur Krisenbewältigung.
Aus dem Inhalt:
Krisenkommunikation - eine unterschätzte Disziplin
Krisenprävention - die Kommunikationsübung für den Ernstfall
Umgang mit Journalisten - Kundenpflege zu jeder Zeit
Der Krisenstab - aktives Helden-Management
Das Interview - der Auftritt in der Öffentlichkeit
Das Internet - ein Click zur Information
Der Strategieplan - Check für den Krisenfall
"Das Buch ist mehr als ein Fachbuch, denn es ist nicht nur lehrreich, sondern auch amüsant geschrieben und beleuchtet gerade das Thema Strukturkrise aus der Sicht eines Menschen, der Visionen sein Eigen nennt."
Prof. Jürg W. Leipziger, Leipziger & Partner, wissenschaftlicher Beirat der Oskar-Patzelt-Stiftung
"Ich wusste nicht, dass ein Fachbuch so spannend sein kann. Viele Unternehmen klammern das Thema Krise aus und morgen sind sie plötzlich mittendrin. Die große Krisen-Checkliste in diesem Buch ist der Aktionsplan, um einer Krise zu entkommen oder gestärkt daraus hervorzugehen."
Karsten Brocke, Speaker und Consultant, Brocke-Group
Autoren-Porträt von Arnd Joachim Garth
Arnd Joachim Garth ist Professor für Marketing an der Privatuniversität für Europäisches Management und erfahrener Coach für Kommunikations- und Krisentraining in Politik und Wirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnd Joachim Garth
- 2008, 2008, 206 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383499863X
- ISBN-13: 9783834998637
- Erscheinungsdatum: 09.10.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.02 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das Buch ist ein hervorragendes Instrument, die eigene Unternehmenskommunikation und den Umgang mit Krisen konstruktiv zu gestalten und damit die Krise zu bearbeiten, statt sie nur passiv zu erleiden." www.buchvergleich.de, 27.05.2010"Garth nähert sich dem Thema in sehr humorvoller Weise und gestaltete ein damit praktisches, leicht lesbares Handwerkszeug für KrisenmanagerInnen. [...] Mit zahlreichen Beispielen werden die Themen anschaulich und lebendig aufgearbeitet. Abschließend packt der Autor noch eine zweckmäßige Checkliste in den Krisennotfallkoffer, der in jeder Kommunikationsstelle für schwierige Zeiten stehen sollte." KDZ - Forum Public Management, 01/2009
"[...] der Autor [belässt es] nicht bei den strukturellen Phasen einer Krise. Für die unterschiedlichen medialen Auftritte - vom Telefoninterview bis zum TV-Auftritt - werden Führungskräfte mit umfangreichen Tipps und Tricks versorgt. Dabei geht Garth bis hin zum gewählten Wortlaut, der spezifisch für die jeweilige Krise (vom Störfall bis zu Fusionsgerüchten) sein sollte. Denn nicht nur die Anfälligkeit der eigenen Wirkung [...] sollten Führungskräfte kennen, auch die Art der Krise erfordert unterschiedliches Operationsbesteck. Selbst, wenn man nur das mitnimmt aus der Themenfülle, darf man der nächsten Krise gelassener gegenüber treten." Leadership - Das Magazin für Österreichs Führungskräfte, 12/2008
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