Multiperspektivische Verbraucherforschung / Kritische Verbraucherforschung (PDF)
14 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der Inhalt
Theoretische Perspektiven- Interdisziplinäre Perspektiven- Praktische Perspektiven der Verbraucherforschung
Die Zielgruppen
Lehrende, Forschende und Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, der Bildungs-, Geschichts- und Politikwissenschaften sowie der Querschnittsdisziplinen Verbraucherforschung, Cultural Studies, Technikfolgenforschung und Nachhaltigkeitswissenschaften
Die HerausgeberInnen
Dr. Sebastian Nessel ist Post doc im Forschungsbereich Wirtschaftssoziologie der Karl-Franzens-Universität Graz.
Mag.a Nina Tröger ist Konsumforscherin bei der Arbeiterkammer Wien.
Prof. Dr. Christian Fridrich lehrt an der Pädagogischen Hochschule Wien.
Dr.in Renate Hübner lehrt an Alpen-Adria-Universität Klagenfurt im Bereich Nachhaltigkeitswissenschaften.
Mag.a Nina Tröger ist Konsumforscherin bei der Arbeiterkammer Wien.
Prof. Dr. Christian Fridrich lehrt an der Pädagogischen Hochschule Wien.
Dr.in Renate Hübner lehrt an Alpen-Adria-Universität Klagenfurt im Bereich Nachhaltigkeitswissenschaften.
- 2018, 1. Aufl. 2018, 279 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sebastian Nessel, Nina Tröger, Christian Fridrich, Renate Hübner
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658201991
- ISBN-13: 9783658201999
- Erscheinungsdatum: 06.04.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... Ziel des Sammelbandes ist es, Anstöße für eine theoretische Grundlegung einer solchen Verbraucherforschung zu liefern, die explizit dem Anspruch einer transund interdisziplinären Herangehensweise folgt. ... Für Praktiker der Verbraucherbildung sind insbesondere seine Hinweise wertvoll, was mögliche Anknüpfungspunkte für die Vermittlung von verbraucherrelevanten Inhalten angeht ...” (Dr. Katharina Witterhold, in: Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, verbraucherforschung.nrw, 20. Februar 2019)
“... Für GW-Lehrer/innen, die ihre Praxis der Verbraucherbildung bzw. Bildung für nachhaltige Entwicklung um einen neuen außerschulischen Lernort erweitern möchten, stellt dieser Beitrag wertvolle Erkenntnisse bereit. ... Nicht nur für Wissenschaftler/innen sondern auch für Bildungspraktiker/innen hält das Buch wertvolle Impulse für die theoretische und praktische Arbeit bereit. Nicht zuletzt kann es die Leserin/den Leser auch dazu inspirieren, sich der eigenen Konsument/innenrolle bewusst zu werden und diese zu reflektieren.” (Anna Oberrauch, in: GW Unterricht, Heft 4, 2018)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multiperspektivische Verbraucherforschung / Kritische Verbraucherforschung".
Kommentar verfassen